[Reaktiviert] Coiltransportwagen Sahimms-u 901 von Liliput

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

[Reaktiviert] Coiltransportwagen Sahimms-u 901 von Liliput

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Hallo,

Hier sind ein paar Bilder und Erfahrungsberichte von diesem Wagen. Das Gelb passt eigentlich weder zu der Lok von Trix noch zu der von Piko 100%ig, allerdings lässt es sich noch verträglich mit beiden Loks kombinieren. Glück oder Zufall?

Die Drehgestelle wirken in natura übrigens besser als auf den Bildern.

Nach dem "Probefahren" fällt mein Fazit positiv aus. Der Wagen passiert sämtliche Problemstellen Solo und im Zugverband klaglos, läuft aber etwas schwergängiger als der Wagen von Modellbahnunion.


Bild
Im Vergleich mit der MaK von Trix

Bild
Im Vergleich mit der MaK von Piko

Bild

Bild

Bild
Im Vergleich mit einem Vierachser von Modellbahnunion

Bild

Bild
Gruß Lothar

Bild