Flock von Polak

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Flock von Polak

Beitrag von Helmut »

Hallo,
von Landschaftsgestaltungsmaterial, insbesondere Streu, von Polak hört man ja immer wieder mal. Bisher habe ich das Material noch nicht in den Händen gehabt, mir aber aktuell Streu in fein und mittel bestellt. Hat von Euch da schon jemand Erfahrungen gesammelt. Was nehmt Ihr zum Beflocken von Bäumen?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Flock von Polak

Beitrag von Helmut »

Hallo,
hier mal ein erster Versuch:

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Flock von Polak

Beitrag von Samms710 »

Hallo Helmut, hallo zusammeN,

den Flock von Polak ist mir nicht bekannt.
Für meine 180° Kurve habe ich wieder für die Büsche und Hecken
Sisal-Kokosnussfasern genommen, Flocken von "NOCH" Blend-Turf Wiese.
Das Ganze mit Sprühkleber eingesprüht und den Turf aufgestreut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Helmut, welches Material nimmt du für die Äste und Zweige ?

Gruß aus KEU, Samms710
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Flock von Polak

Beitrag von Helmut »

Hallo Samms710,
ich habe auch Kokosfasern aus einem Seil zum Anbinden von Bäumen im Garten genommen. Im Vergleich zu Dir habe ich aber deutlich weniger genommen, weil ich die blattartige Struktur des Streus betonen wollte.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Flock von Polak

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich hatte gestern mal etwas Zeit zum Basteln und habe jetzt mal mehr Fasern benommen.

Bild

Ich denke, so wirken die Büsche fülliger, einzelne Äste schauen aus dem Ganzen heraus und es kommt eine blattähnliche Struktur heraus. Obwohl die Blattgröße nicht explizit für N ist, wirkt sie auf mich durchaus realistisch (Haselnussstrauch).

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Flock von Polak

Beitrag von Samms710 »

Hallo Helmut,

das gefällt mir sehr gut.
Die Äste stehen schön nach oben.
Bei meinen Büschen ist das mehr Gewusel nach allen Richtungen.

Gruß aus KEU, Samms710
Antworten