Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

der Termin HoT am 06.08.2022 rückt näher.

viewtopic.php?f=8&t=609&start=10

Die zweite 180° Kurve ist dafür eingeplant.
Um nicht nur eine leere Holzlandschaft zu präsentieren,
baue ich provisorisch einen Bauernhof für den Innenbereich.
Die Styrodur Platte ist abnehmbar, sodass später evtl. etwas
ganz anderes aufgebaut werden kann.
Die Schienen sind gerostet und das Gleisbett geschottert.

Bild

Bild

Gruß aus KEU, Samms710
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von Helmut »

Hallo,
hmm, ich finde das Thema eigentlich sehr interessant, nicht nur als Übergangslösung. Ich würde - wenn noch möglich - den Hof etwas aus der Mitte herausnehmen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von MHAG »

Hallo Samms710!

Schade, jetzt funktioniert der Spruch mit dem "nackigen Modul" nicht mehr :lol:
Trotzdem bin ich auf den "Schnellschuss" neugierig ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

Helmut:
Ich würde - wenn noch möglich - den Hof etwas aus der Mitte herausnehmen.
erledigt, ja das sieht besser aus.

Die Absturzsicherung ist auch schon befestigt.

Bild

Bild

Gruß aus KEU, Samms710
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ja, wirkt so besser, mir gefällt es.

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von InterCargo »

Hallo Samms710,

das provisorische Bauernhof Motiv sieht schon gut aus und die Absturzsicherung ist auch toll geworden.

Freundlich grüßt

der

InterCargo
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von MHAG »

Hallo Samms710,

hinter den Silos stelle ich mir gerade eine schöne Streuobstwiese vor.
Und auf der anderen Freifläche eine langgezogene Futtermiete, bis auf eine Schmalseite, an der sie schon "angeknabbert" wird, mit Folie abgedeckt (Folie ist mit Altreifen beschwert).
Ok, ich hör ja schon auf :lol:
Die Verschiebung des Hofes macht sich gut :)

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von Helmut »

Hallo,
seit wann gibt es eigentlich diese großen, langgezogenen Futtermieten? Samms710 ist ja im Gegensatz zu mir eher in der Epoche III evt. noch IV unterwegs. Im Netz habe ich aber sowas gefunden: https://schmalspurmodellbau.de/galerie/miete/miete.php

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

Dein Bild zeigt ein "Fahrsilo", da kann man mit demTraktor reinfahren, um sowohl was einzulagern als auch wieder was herauszuholen. Die sind mit festen Wänden und Boden. Sowas ist etwas mehr Aufwand beim Basteln.
Ich meinte diese aufgeschütteten "langen Haufen", die an Feldrändern angelegt und manchmal mit Planen abgedeckt wurden. Bewusst habe ich die beim Wandern als Kind um 1970 herum wahrgenommen, gibt es aber bestimmt schon viel länger. Mit den Reifen als Beschwerung auf der Plane, das ist so ein Motiv, von dem ich schon länger träume (und deswegen habe ich auch angefangen, die Feuerzeuge zu zerlegen, da ist ein passender O-Ring drin ;) )

Viele Grüße 8-)
Michael
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modul 9, 180° Kurve, Bauernhof

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

ein kleiner Zwischenbericht.
Mittlerweile habe ich das Gras wachsen hören
und heute wurden die Zaunpfähle gesetzt.

Bild

Bild

es gibt noch viel zu tun bis zum HoT.

viewtopic.php?f=8&t=609

Gruß aus KEU und schönes Wochenende, Samms710
Antworten