Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Hier geht es um das Vorbild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Mitunter sind die Farbkreationen privater Bahnunternehmen etwas gewöhnungsbedürftig. Diese hier hat aber was, wie ich finde...

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,9303738
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von Helmut »

Hallo,
danke für den Link. Ich finde, diese Farbgebung immer noch sehr elegant und edel. Auch wenn ich moderne Bahn nachbaue, manchmal sind die aktuellen Farben nicht so das wahre.

Gruß aus KerpeN
Helmut
S.Bahn
Beiträge: 37
Registriert: 01 Mai 2020, 15:32

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von S.Bahn »

Helmut hat geschrieben: 06 Mai 2020, 08:01 ... manchmal sind die aktuellen Farben nicht so das wahre.
Echt? Was genau gefällt Dir da nicht?

Also ich persönlich freue mich, dass es auf der Bahn nicht den selben grauen Einheitsbrei gibt wie auf den Straßen. Wenn ich mich zurück erinnere, welch herrlichen Farben die Autos damals hatten .... :roll:

Auf der Bahn scheint sich die Sache wohl in die andere Richtung entwickelt zu haben. Früher war alles Schwarz (Dampfloks) oder Grün (Personenwagen) oder Braun (Güterwagen) - heute gibt es auf den Schienen ein irre buntes Treiben und das erfreut irgendwie mein Herz. Und ich könnte nicht wirklich sagen, mal ein Vorbild gesehen zu haben, das farblich nicht eine gewisse Freude in mir ausgelöst hat.
8-)
Liebe Grüße,
Herby
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Der Fernverkehr der DB ist zB. so ein (licht-)-grauer Einheitsbrei.

Sooo grau ist es auf den Straßen übrigens nicht - man muß sich nur mal die Nutzfahrzeuge ansehen, da geht es auch ziemlich bunt zu.
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von Helmut »

Hallo Herby,
wenn es nur die Bahn gäbe, wäre bei mir nur verkehrsrot und weiß mit etwas rot unterwegs. Das ist schon etwas eintönig. Gott sei Dank fahre ich nicht hundertprozentig epochetreu (3farbige orientrote IC-Waggons kombiniere ich gerne mit vereinzelten Interregio-Waggons in Blau) und viele Privatbahnen bringen auch interessante Farbtupfer ins Bild. Aber die Weißwurst mit rotem Streifen finde ich langweilig.

Gruß aus KerpeN
Helmut
S.Bahn
Beiträge: 37
Registriert: 01 Mai 2020, 15:32

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von S.Bahn »

Hi Helmut,

sorry wenn ich jetzt lachen muss ... :lol:
Ich scheine diesbezüglich genau das Gegenteil von Dir zu sein. Ich hätte so gerne einen dieser neuen IC-Doppelstockwagensets, entweder von Brawa oder notfalls auch von Minitrix - nur muss davor eine Lok in den passenden Farben dran, und die darf keinen oben sichtbaren Stromabnehmer haben, muss also zwingend eine Diesellok sein. Genau soooo ein Zug fehlt mir noch. Zu den vielen anderen bunten Zügen, die sich derzeit im Schattenbahnhof befinden. So ein Zug im Pyjama ... also der hat was! Für mich jedenfalls. Aber ist voll ok so. Ist ja in vielen Belangen so, dass unterschiedliche Geschmäcker das Leben so interessant macht.
;)
Liebe Grüße,
Herby
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von Helmut »

Hallo Herby,
jeder N-Bahner hat wohl seine ausgeprägten Vorlieben und das ist auch gut so. Also, ich kaufe Dir die Wagen bestimmt nicht vor der Nase weg ;) .

Gruß aus KerpeN
Helmut
S.Bahn
Beiträge: 37
Registriert: 01 Mai 2020, 15:32

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von S.Bahn »

Ein Konkurrent weniger ... :D
Alternativ käme auch noch der weiß-gelb-blaue Metrononm in Betracht, den gab es sogar beim Vorbild mit einer Diesellok, anders als beim IC, wo es die weiße Diesellok ja nur als Designstudie von Hobbytrain (wenn ich mich richtig erinnere) gab.
Oder aber der CAT (City Airport Train), der von Wien nach Wien/Schwechat ohne Stopp fährt, täte mir gefallen - aber hier bringt halt niemand eine passende Diesellok raus. Aber das grün-graue Design ist einfach toll.
*duck-und-weg*
Liebe Grüße,
Herby
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Gute Nachrichten für die Fans der 181 215 in ihrem aktuellen Outfit:

https://ctd-modellbahn.de/aid-7711-.html
Gruß Lothar

Bild
Antworten