Hübsche blonde ...

Hier geht es um das Vorbild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Hübsche blonde ...

Beitrag von InterCargo »

Guten Abend in die Runde!

… Lok, natürlich :o

Bild

Bild

Heute früh gesehen & geknipst im Bf Hagen Hbf.

:mrgreen:

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Hübsche blonde ...

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Es gab auch mal Zeiten, da war die "105" eine ganz normale 218.


Bild
Hier ist sie mit einem einzelnen Bpmz-Wagen in Neumünster unterwegs. Vermutlich hat sie den aus dem Ausbesserungswerk geholt und wird in jetzt in das Werk Hamburg-Langenfelde bringen.
Gruß Lothar

Bild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Hübsche blonde ...

Beitrag von InterCargo »

Hallo Lothar,

danke für das tolle Bild ;)

Dann hat die Lok mit der neuen Lackierung meiner Meinung nach deutlich gewonnen :mrgreen:

Die einzige Lok die ich in dieser Lackierung beige / bordeauxrot schon mal im Original gesehen - und mir auch als Modell gekauft habe ist die 218 217.

Diese Lok gab es mal von Fleischmann.

Eine schöne Woche

wünscht der

ICG
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Hübsche blonde ...

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich bin jetzt etwas überrascht. Wenn man mich nach der zeitlichen Reihenfolge gefragt hätte, wäre beige/bordeaurot früher als das orientrot gewesen. Offensichtlich war sie zuerst orientrot. Gibt es dafür irgendeine Erklärung?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Hübsche blonde ...

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Geliefert wurde die 105 natürlich in Pupurrot (RAL 3004) und wurde dann irgendwann orientrot. So ab 2010 kem es dann auf, daß einzelne Regionalgesellschaften von DB Regio 218er in besonderen Lackierungen hatten. So wurde die 218 105 in purpurrot/elfenbein lackiert, 218 387 erhielt bei de Kurhessenbahn eine Lackierung in Purpurrot und bekannt ist ja auch die 218 460 "Conny", die wieder ihre Urprungslackierung in ozeanblau/elfenbein erhielt. Die Loks werden für Sonderzüge eingesetzt oder dienen für Schlepp- und Überführungsfahrten.
Gruß Lothar

Bild
Antworten