Angenehme Überraschung am Abend

Hier geht es um das Vorbild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Angenehme Überraschung am Abend

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Da steht man so nichtsahnend in Lübeck auf dem Bahnsteig und wartet auf den Zug für die Heimfahrt nach Kiel, und dann das: Ein richtiger Zug fährt ein: statt des Schepper-Lint kommt eine Doppelstock-Garnitur. Da konnte ich dann mal erleben, daß man auch auf dieser Strecke gut und bequem Bahn fahren kann. Und in Kiel beim Ausstieg dann das:

Bild
Das wurde man ja von prominenter Traktion nach Kiel gebracht: Da war ja tatsächlich die 218 460 hinten am Zug.

Bild

Bild
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Angenehme Überraschung am Abend

Beitrag von Marco F. »

Hallo Lothar,

ein schönes Lökchen was dich da chauffiert hat. :D
Wenn die DB schon sonst nicht viel für die eigene Vergangenheit übrig hat, halten solche Fahrzeuge die Erinnerung an "die gute alte Eisenbahn" doch etwas wach. :)
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Angenehme Überraschung am Abend

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Der Bahn kann man das in meinen Augen aber nicht vorwerfen. Das war uneingeschränkt von der Politik so gewollt, daß die Bahn ein Wirtschaftsunternehmen wird. Da zählen nur noch Managergeälter und Unternehmensgewinne, wie in vielen anderen Bereichen auch.
Gruß Lothar

Bild
Manni
Beiträge: 18
Registriert: 12 Feb 2019, 10:53

Re: Angenehme Überraschung am Abend

Beitrag von Manni »

Hallo Lothar
Schöne Bilder.
Ich war 2018 mit der "Conny" in Puttgarden.
Gruß Manni
Antworten