Unterwegs...

Hier geht es um das Vorbild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Unterwegs...

Beitrag von Lothar »

...in Lübeck ist mir heute die Nohab 92 80 1227 007-2 der Fa. Strabag begegnet, die einen Kran abholen sollte

Bild

Bild


Bild
Außerdem war 218 322 mit einem IC nach Hamburg zu sehen


Bild
In Kiel begegnete mir dann noch die 193 291 mit dem EC aus Prag
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Unterwegs...

Beitrag von ClausS »

Hallo Lothar,

tolle Bilder, vielen Dank.

Die Nohab Loks haben ein für mich einmalig gutmütiges Gesicht. Die haben für mich was von einem Bernhardiner :-)

Bin schon etwas verrückt, oder? ;-)

LG Claus
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs...

Beitrag von Womo »

Hallo Lothar,

wieder mal töfte Fotos !

Beste Grüße

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Unterwegs...

Beitrag von Helmut »

Hallo Lothar,
vielen Dank für die Fotos. Irgendwie scheint das Eisenbahnleben in Kiel viel bunter im Vergleich zum Rest der Nation zu sein. Man wird richtig neidisch :oops: .

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Unterwegs...

Beitrag von Lothar »

Nja das war ja jetzt Lübeck, nur das letzte Bild war Kiel. Mal wieder ne Nohab in Kiel wird wohl immer mein Wunschtraum bleiben...
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Unterwegs...

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Hier kommt nun Teil 2 meiner Lübeck-Bilder:

Bild
An der Ladestraße standen einige Flachwagen, die mit altem Schotter beladen waren. Dieser wurde mit Baggern entladen und dort zwischengelagert.

Bild

Bild
Später wurde er dann auf LKW verladen und abtransportiert


Bild

Bild
u.A. stand dort auch die Bauzuglok 203 308. Ihre Schwester 203 307 ist aktuell als Fleischmann-Modell erhältlich


Bild

Bild


Bild

Bild
Ein paar abgestellte fahrzeuge
Gruß Lothar

Bild
Watzmann

Re: Unterwegs...

Beitrag von Watzmann »

Hallo Lothar

Wieder interessante Bilder.
Die können gerade für den Modellbau sehr inspirierend sein.

Rudi
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Unterwegs...

Beitrag von MHAG »

Hallo Lothar,

sehr inspirierende Bilder! Vor allem das Zeug auf dem Bauzug-Flachwagen: Gasflaschen, "Silberkisten", Generator,...
Merke ich mir mal- ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten