Hilfszugwagen

Hier geht es um das Vorbild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Hilfszugwagen

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

neulich hatte ich einen Einheitsgerätewagen der Bauart Ehg 388 fotografiert,

hier für euch ein paar Bilder ;)

Bild

Bild

Bild

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Hilfszugwagen

Beitrag von Marco F. »

Moin ICG,

neulich? ;) Die alte Kiste ist schon länger durch einen Neuen in EOS ersetzt worden. Oder haben die kürzlich wieder einen alten zurückbekommen und es ist mir noch nicht aufgefallen? *grübel*
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Hilfszugwagen

Beitrag von InterCargo »

Hallo Marco,

natürlich hast du recht, die Aufnahmen sind aus EOS und schon älter ;) Schön zu sehen ist, dass der Hilfszug i.d.R. immer so aufgestellt wird, dass er von beiden Seiten bespannt werden kann.

Heutzutage ist da ein neuer Hilfszug der "DB Netz Notfalltechnik" im Einsatz.

Magst du uns vielleicht bei Gelegenheit mal Bilder davon machen?

Fragt der freundlich grüßende

ICG
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Hilfszugwagen

Beitrag von Marco F. »

Moin ICG,

wenn ich das nächste Mal in EOS bin und dran denke, gerne. Kann aber ein bisschen dauern, nächste Woche hab ich entweder in EOBR oder EDWD Dienstbeginn. ;)
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Hilfszugwagen

Beitrag von InterCargo »

Hallo,

neulich bei einer Privatbahn habe ich ein anderes Fahrzeug als Hilfszugwagen fotographiert ... ;)

Bild

Bild

Das Fahrzeug ist bei der "Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG (NIAG)" im Dienst.

Ich denke es handelt sich um einen ehemaligen SNCF Gs-Wagen, den die NIAG zum Hilfszugwagen umgebaut hat.

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Watzmann

Re: Hilfszugwagen

Beitrag von Watzmann »

Hallo interCargo

Das ist ja mal ein feiner Hilfzugwagen. So schön sauber. Zuerst dachte ich, dass wäre von einer Modellbahn.
So kann man sich täuschen.
Man sieht, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Gruß Rudi
Antworten