Farbtupfer am Oberbau...

Hier geht es um das Vorbild
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von Marco F. »

Moinsen,

falls jemand mal einen ausgefallenen Farbtupfer seinen Gleisen verpassen möchte, ich hätte da was zu bieten. Heute Morgen in Kijfhoek (bei Rotterdam) entdeckt. :lol:

Bild

Es gibt halt nichts, was es nicht gibt. :!:
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von Helmut »

Hallo Marco,
ich glaube ich muss mal eine Reparaturstrecke mit Betonschwellen machen, ohne Alterung und mit blauen Spannbügeln (richtiges Wort?). Da wären nicht nur die blauen Tupfer sondern auch das nicht mit Roststaub verfärbte Schotterbetter ein deutlicher Kontrast. Danke für die Idee, das Betonschwellengleis wird gleich bestellt (wenn denn verfügbar).

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von Marco F. »

Moin Helmut,

dann war das ja gar nicht so verkehrt von mir, dass Foto hier zu posten, wenn dass direkt zum nachahmen anregt. :D

Ob die Spannbügel auch so heißen, kann ich dir leider nicht sagen. Für mich sind das Kleineisen... :lol:
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Watzmann

Re: Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von Watzmann »

Hallo Marco

Mach das mal so auf der Modelleisenbahn. Die sperren dich sofort in die Geschlossene Kolonne. :D

Also, es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber man muss ja nicht alles exotische nachbauen.

Gruß Rudi
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von InterCargo »

Hallo Marco,
hallo in die Runde,

zum Thema Farbtupfer habe ich auch noch was. Ihr kennt ja sicherlich die grauen Schaltkästen, die im Gleisbereich häufig zu finden sind und Anlagen für die Weichen- und Signaltechnik beherbergen.

Neulich war ich im Bf Rheinhausen unterwegs ... (Sh 1 für mich 8-) )

Bild

und etwas blaues in der Ferne jenseits der durchgehenden Hauptgleise fand meine Aufmerksamkeit ... :shock:

Bild

Offenbar musste der Schaltkasten provisorisch abgedichtet werden, bevor er durch einen neuen ersetzt werden kann.

Ich ging etwas näher heran - und habe das als mögliches Modellbahnmotiv :P noch einmal geknipst :mrgreen:

Bild

Freundlich grüßt

der

InterCargo
Watzmann

Re: Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von Watzmann »

Hallo InterCargo

Vielleicht war auch Christo auf Stippvisite. :D

Gruß Rudi
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von InterCargo »

Hallo Rudi,

das kann sein ... :lol:

Schöne Grüße vom

ICG
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von Marco F. »

Nabend,
Watzmann hat geschrieben: 23 Jun 2021, 20:55 Hallo InterCargo

Vielleicht war auch Christo auf Stippvisite. :D

Gruß Rudi

meinst du, Christo verhüllt nur noch im Miniformat..? :lol:
Oder, es war ein Übungsobjekt für neues Material und Techniken... :lol:

Zurück zum Ernst des Lebens: neue Signale werden auch gerne mit Folien verhüllt, solange diese noch nicht gültig sind, z. B. wenn die alte Stellwerkstechnik durch moderne ersetzt wird.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Farbtupfer am Oberbau...

Beitrag von Helmut »

Hallo,
Watzmann hat geschrieben: 23 Jun 2021, 18:14 Mach das mal so auf der Modelleisenbahn. Die sperren dich sofort in die Geschlossene Kolonne. :D

Also, es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber man muss ja nicht alles exotische nachbauen.
Ich fahre eher die moderne Bahn, da darf ich sowas (Mut zur Farbe) schon machen, oder? Und wenn es nicht aussieht, erhalten die Kleineisen rostfarbene Tupfer.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten