Moderne BR 212

Hier geht es um das Vorbild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Moderne BR 212

Beitrag von InterCargo »

Guten Morgen in die Runde,

gestern Nachmittag bei schönstem Fotowetter :mrgreen: meldete sich mal wieder die Motivklingel meiner Digiknipse bei einer Lok der Baureihe 212.

Die Lok 212 265 - 3 wurde in modernem Epoche VI Design und mit Geländern ausgerüstet angetroffen. Auch fallen die offenbar nachgerüsteten Hemmschuhhalterungen an der Lok auf.

Heutzutage gehört die Lok der "DB Fahrwegdienste GmbH" in Karlsruhe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Freundlich grüßt

der

InterCargo
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Moderne BR 212

Beitrag von ClausS »

MoiN ICG,

danke für die Bilder. Einfach eine zeitlos schöne Lok, die auch durch das verkehrsrot nicht verunstaltet wird.

LG Claus
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Moderne BR 212

Beitrag von InterCargo »

Hallo Claus,

das ist auch meine Meinung - Loks der BR 211 / 212 sind einfach schön ;)

Schöne Grüße vom

ICG
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Moderne BR 212

Beitrag von MHAG »

Hallo,

aber nicht nur, dass die 212 schön ist, auch der Hintergrund und der Boden sollten Beachtung finden. ;)
Das Gebäude ist so richtig "hübsch hässlich" :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Moderne BR 212

Beitrag von ClausS »

MHAG hat geschrieben: 29 Jul 2021, 14:25 Hallo,

aber nicht nur, dass die 212 schön ist, auch der Hintergrund und der Boden sollten Beachtung finden. ;)
Das Gebäude ist so richtig "hübsch hässlich" :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
Hallo Michael,

ja, aber das Gebäude gewinnt doch deutlich durch die Lok :-)

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Moderne BR 212

Beitrag von Lothar »

Ja, ber morgen ist die Lok weg und das Gebäude ist immer noch da :cry:
Gruß Lothar

Bild
Antworten