Die Farbspiele gehen weiter...

Hier geht es um das Vorbild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Die Farbspiele gehen weiter...

Beitrag von Lothar »

Hallo,

nach eine 101 in Lichtgrau gibt es jetzt eine 112.1. in Orientrot mit Lätzchen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 04,9845626
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Die Farbspiele gehen weiter...

Beitrag von ClausS »

Hallo Lothar,

ist das wirklich orientrot? Sieht für mich mehr nach verkehrsrot aus.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Die Farbspiele gehen weiter...

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Das sieht wohl nur auf den Bildern so aus wie Verkehrsrot. nach allem, was in der Drehscheibe zu lesen war, ist die Lok in Orientrot lackiert.
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Die Farbspiele gehen weiter...

Beitrag von Helmut »

Hallo,
den Gedanken von Clauss hatte ich auch. Vielleicht hat man sich auch an das gebleichte Orientrot gewöhnt, da die Farbe nicht besonders (licht-???) stabil gewesen ist. Ich hoffe daher, dass man eine andere bessere Rezeptur genommen hat, sonst hat man nicht lange was davon.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten