DB Pressefotos Im Stellwerk mL

Hier geht es um das Vorbild
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

DB Pressefotos Im Stellwerk mL

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

hier der Link zu einem interessanten Beitrag über historische DB Stellwerke vom DSO-User "Siersrod",

dem an dieser Stelle recht herzlich für seinen Thread gedankt wird ... :mrgreen:

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 17,8933129

Besonders interessant finde ich persönlich das Stellwerk des Typ "EDr" für kleinere Bahnhöfe, hier vom Zugführer bedient.
Ich meine da einen kleinen Bahnhof an eingleisiger Strecke zu erkennen, dessen Nachbarbahnhof nach rechts der Bf Dieburg ist.

Sieht ein bisschen aus wie mein Modellbahnstellwerk für meine Abzweigstelle Wof :ugeek:

Freundlich grüßt der

InterCargo