HoT 2022

Helmut
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo Kai,
die Bahn ist leider nicht besonders flexibel, vor allem wenn es kostengünstig sein soll. Man könnte aber anstatt des Supersparpreises gegen Aufpreis den Sparpreis nehmen, der eine Stronierung, wenn auch kostenpflichtig, erlaubt. Damit wäre das Risiko schon etwas verringert.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo,
der 6. August rückt näher. Intercargo, Samms710 und ich haben am WE mal etwas modulgepuzzelt und so sieht das aktuell angedachte Arrangement aus:

Bild

Da es sich um einen Lokaltermin handelte, mussten Steine, Schrauben und Kronkorken als Gewichte gegen den Wind herhalten. Durch das "eigenartige" Layout mit der Bediener- und Besucherseite außen haben die Module den besten Regenschutz.

Neu dabei sein werden Bhf Holleschitz, Bahnhof Leadorf in der Analogvariante, 2 180°Wenden und ein Jokermodul.

Falls sonst noch jemand sich mit Modulen beteiligen möchte, meldet Euch bitte zeitnah, damit wir das einplanen können.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Kai Eichstädt
Beiträge: 148
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: HoT 2022

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Helmut,

da unser Verein am 6.8. erstmals seit 2019 wieder ein Sommerfest plant, bin ich erst mal raus...
Es sei denn, das Wetter spielt mir in die Karten und du verschiebst es doch noch. Ich hatte auch schon mal nach einer 9,- Euro -Verbindung geschielt. Das geht sogar ein wenig, man hat die Wahl zwischen nachts fahren (Ankunft gegen 11 Uhr) oder früh morgens, kommt dann aber erst am Nachmittag an.

Gruß
Kai
Helmut (Gast)

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut (Gast) »

Hallo Kai,
schade, aber das kann ich gut verstehen. Zur Zeit zieht die 30 Tage Prognose ja gut aus, aber schauen wir mal. Oder es klappt beim nächsten Mal.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo,
die 30 Tage Wettervorhersage ist wohl nicht sehr verlässlich, aber für den 6. August ist Sommer und Sonne angekündigt. Sieht also gut aus, aber schaun mer mal.

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1208
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: HoT 2022

Beitrag von ClausS »

Hallo Helmut,

wir werden nicht kommen können, da Hobby Nummer 4 am 7. August mit einem Heimspiel beginnt und die Dauerkarte unsere Anwesenheit verlangt.

Zudem bekommt Uschi nächste Woche ein neues Kniegelenk und ist zu der Zeit in Reha. Die lange Reise tut dem neuen Gelenk wahrscheinlich nicht gut.

Wir freuen uns auf eure Berichte und viele Fotos.

LG Claus
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo,
@Claus, schade, aber ich kann das verstehen. Ich hoffe, Uschi geht es gut.

Petrus scheint es gut mit uns zu meinen. Laut Donnerwetter ist für den Donnerstag und den Sonntag Regen angesagt, aber am Freitag und vor allem am Samstag scheint die Sonne. Es ist wohl immer noch eine recht unsichere Vorhersage, aber ich bin optimistisch. Falls noch jemand mit eigenen Modulen teilnehmen möchte, bitte ich um Info bis So, 31.7., damit wir das noch einplanen können. Einfach vorbeikommen ist aber auch ganz kurzfristig möglich.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1117
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
gestern haben wir aufgebaut und die Anlage mit Folie bedeckt. Man könnte fast meinen, "Cristo was here":

Bild

Bild

Die Enthüllung beginnt.

Bild

Gruß aus KerpeN
Helmut
Gerhard
Beiträge: 94
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: HoT 2022

Beitrag von Gerhard »

... dann sind wir "Zurückgebliebenen" mal auf weitere Fotos/Berichte gespannt ;)

Beste MobaGrüße
Gerhard
MHAG
Beiträge: 1519
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: HoT 2022

Beitrag von MHAG »

Hallo,

ich hoffe, dass das Wetter bei Euch besser war als hier und der Fahrtag ein toller Erfolg :D
Und hoffentlich hattet Ihr genug Batterien für die Digitalkameras ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten