Chattermine

MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Chattermine

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

danke für die Erklärung, also haben wir nichts falsch gemacht :lol:
Ob sich das Zurückspielen lohnt, weiß ich nicht.... Sooo viel war nicht los.

Viele Grüße 8-)
Michael
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Chattermine

Beitrag von MHAG »

Kurzer Hinweis:

Heute abend ist wieder ab 19:00 Uhr der Herimo-Chat.

Ausserdem noch die Anmerkung, dass der Chat 7/24 geöffnet ist -- reinschauen und etwas warten (falls wer da ist, dann bekommt dieser einen Eintritt nicht immer sofort mit, denn das leise "Schmatz-Geräusch" überhört man schnell) lohnt sich meistens :)

Bis heute Abend 8-)
Michael
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Chattermine

Beitrag von MHAG »

Hallo,

wollte nur darauf hinweisen, dass bei mir seit heute Nachmittag jedesmal ein PHP-Fehler kommt (Hauptmeldung?):
Warning: Use of undefined constant _LOGIN_H1 - assumed '_LOGIN_H1' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /mnt/web514/c0/86/5556886/htdocs/chat/login.php on line 595 _LOGIN_H1
...da kommt noch einiges mehr...
Vielleicht ist da eine neue Version im Einsatz?
Nachtrag:
Erst hatte ich den Verdacht, dass das mit meinem Tablet zusammenhängt. Aber auch der PC zeigt die gleiche Meldung an (nicht nur bei mir, wie ich inzwischen weiß).
Nachdem ich mir die Fehlermeldung genauer angesehen habe, scheint eine Datei oder ein Diretory nicht mehr da gefunden zu werden, wo gesucht wurde. Wurde zuviel aufgeräumt? Bei der Fehlermeldung taucht ganz unten ein Login-Button auf, dort kann man sich in den Chat begeben -- findet aber eine etwas eigenartige Meldung bzgl. Non-Profit vor. Chatten sollte man da wohl besser nicht. Wurde der Chat zu intensiv genutzt?


Viele Grüße 8-)
Michael
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Chattermine

Beitrag von MHAG »


Danke an den Zauberer, der den Chat repariert hat!
:D

Hier geht's rein: https://www.herimo.de/chat/login.php

Viele Grüße 8-)
Michael
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Chat wieder kaputt!

Beitrag von MHAG »

Hallo!

Der Chat streikt schon wieder, sieht nach der gleichen Fehlermeldung aus... :(

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Chattermine

Beitrag von Helmut »

Hallo,
hmm, bis wann hat der Chat funktioniert? Ich werde dann nochmal ein Backup aufspielen und die Versionen vergleichen. Vielleicht gibt das ja Hinweise.

Gruß aus Kerpen
Helmut
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Chattermine

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

ungefähr 07.10.2022 ab 18 Uhr hat's noch funktioniert.
Hat es einen Versionswechsel einer Komponente gegeben? Oder in einer PHP-Bibliothek?

Viele Grüße 8-)
Michael
MHAG
Beiträge: 2011
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Chat läuft wieder!

Beitrag von MHAG »

Hallo Helmut,

Danke für die Mühen! :)
Aktuell funktioniert der Chat wieder. :D Freu :lol:
Weißt Du, was da genau los war? Haben wir den Chat "abgenutzt"?

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Chattermine

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
bisher habe ich noch keine Ahnung. Ich werde heute abend die Versionen direkt vergleichen. Schaun mer mal, was dabei herumkommt.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Chattermine

Beitrag von Helmut »

Hallo,
eigenartig, eine ganze Datei hat gefehlt. Ist mir momentan ein absolutes Rätsel.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten