Modulausstellung 2019

InterCargo
Beiträge: 174
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Modulausstellung 2019

Beitrag von InterCargo » 15 Mai 2019, 12:59

Hallo in die Runde,

die "üblichen Verdächtigen" unter uns bauen ja bekanntlich Spur N Module.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon eine Idee :idea: hat, wo wir dieses Jahr mal wieder an einer Modellbahnausstellung damit teilnehmen könnten :?:

Oder - so ein richtig schöner Fahrtag in kleinerem Rahmen, an dem wir unser Zeug aufbauen, zusammenstecken und mal wieder einfach nur Betrieb machen wäre auch nicht zu verachten ... :mrgreen:

Übrigens ... suchen wir immer noch Mitstreiter, die eigene Module haben oder gerne auch bauen und/oder uns auch als "Fahrdienstleiter, Lokführer, Rangierer auf den Betriebsstellen" unterstützen. :D

Mit der Bitte um zahlreiche Antworten

grüßt euch freundlich

euer

InterCargo

Samms710
Beiträge: 85
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Samms710 » 15 Mai 2019, 17:37

Hallo ICG,

Vielleicht hat noch jemand Interesse an unserem N-Bahn Stammtisch nächste Woche.
Du kannst ja auch hier die Einladung mal einstellen. Ich habe meinen Terminkalender nicht mitgenommen
und bin mir nicht sicher ob Mi. oder Do.

Gruß aus dem Chiemgau, Samms710

InterCargo
Beiträge: 174
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von InterCargo » 16 Mai 2019, 13:04

Samms710 hat geschrieben:
15 Mai 2019, 17:37
Hallo ICG,

Vielleicht hat noch jemand Interesse an unserem N-Bahn Stammtisch nächste Woche.
Du kannst ja auch hier die Einladung mal einstellen. Ich habe meinen Terminkalender nicht mitgenommen
und bin mir nicht sicher ob Mi. oder Do.

Gruß aus dem Chiemgau, Samms710
viewtopic.php?f=8&t=97

Helmut
Site Admin
Beiträge: 196
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Helmut » 16 Mai 2019, 19:49

Hallo,
InterCargo hat geschrieben:
15 Mai 2019, 12:59
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand schon eine Idee :idea: hat, wo wir dieses Jahr mal wieder an einer Modellbahnausstellung damit teilnehmen könnten :?:

so wie es aussieht, hat Kerpen am 3. November Interesse. Ich kann allerdings noch nichts sagen zu Platzangebot oder ähnlichem.

InterCargo hat geschrieben:
15 Mai 2019, 12:59
Oder - so ein richtig schöner Fahrtag in kleinerem Rahmen, an dem wir unser Zeug aufbauen, zusammenstecken und mal wieder einfach nur Betrieb machen wäre auch nicht zu verachten ... :mrgreen:
Einfach mal wieder einen Fahrtag im Garten? Ich bin dabei und stelle meinen Rasen gerne zur Verfügung. Es sollte aber noch etwas wärmer werden, oder wie seht Ihr das? Mein Vorschlag: Juli oder August, einen genaue Termin sollte man erst machen, wenn der Wetterbericht Tendenzen erkennen läßt.

Gruß aus KerpeN
Helmut

InterCargo
Beiträge: 174
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von InterCargo » 16 Mai 2019, 20:34

Guten Abend Helmut,

Kerpen am 3. November, dass hört sich doch gut an :P und ein Fahrtag bei dir im Garten bei schönem Wetter …

hhhmm

hier meine Antwort …

https://www.youtube.com/watch?v=xFAEjEkNZzA

Schöne Grüße vom

ICG

InterCargo
Beiträge: 174
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von InterCargo » 17 Mai 2019, 21:02

Hallo Helmut,

für die Ausstellung in Kerpen habe ich meine Abzw. Wof mit Stadtstrecke und viergleisigem Wendebahnhof zu bieten. Die Module sind inklusive Lichtsignale und Stellwerk Wof komplett betriebs- und fahrbereit, jedoch muss ich an der Detaillierung der Stadtstrecke noch einiges an Arbeit leisten.

Grüße in deinen Urlaubsort

vom

ICG

Helmut
Site Admin
Beiträge: 196
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Helmut » 17 Mai 2019, 21:08

Hallo Intercargo,
ich denke, dass wir Dein Wendearrangement auf jeden Fall benötigen, aber wir müssen erstmal wissen, wieviel Platz wir haben.

Momentan sind wir noch am Packen, morgen früh geht's dann los. Meine Töchter freuen sich schon auf die sturmfreie Bude.

Gruß aus KerpeN
Helmut

InterCargo
Beiträge: 174
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von InterCargo » 30 Mai 2019, 10:15

Guten Morgen Helmut,

gestern habe ich mit unseren Modulfreunden in Oberhausen gesprochen. Seitens Oberhausen/Essen wird Teilnahmebereitschaft mit dem im Bau befindlichen Bf Oberhausen-Sterkrade am 03. November in Kerpen signalisiert. ;)

:mrgreen:

Freundlich grüßt der

ICG

Helmut
Site Admin
Beiträge: 196
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Helmut » 30 Mai 2019, 10:41

Hallo ICG,
klasse, dann haben wir ja schon ein paar Meter zusammen :-).

Ich werde voraussichtlich folgende Module mitbringen:

NCI-Modul Weinberg
NCI-Modul Baustelle (kennt ihr noch nicht)
Übergangsmodul Haltepunkt mir Bahnübergang
Übergangsmodul Unterwerk
Herimodul Schrebergarten
Herimodul Autobahn
Herimodul TC Annastedt
Herimodul Im Tal der Naale

und natürlich meine Vorsignalmodule.

Das sind von mir 6,40m gerade Strecke.

Gruß aus KerpeN
Helmut

Samms710
Beiträge: 85
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Modulausstellung 2019

Beitrag von Samms710 » 31 Mai 2019, 13:50

Hallo JuNg´s,

prima, dann fangen wir mal an zu planen.

Von mir können folgende Module genutzt werden.

Streckenmodul, Bahnübergang 40 x 95
Streckenmodul, Blockstelle 40 x 95
90° Kurvenmodul (40) 50 x 95
Monsterwende, ohne Landschaft (40) 170 x 140
Wendemodul, Sägewerk 40 (60) x 95
Wendemodul, 2 gleisig noch ohne Landschaft, 40 (60) x 120

Das gibt bei mir eine Kantenlänge von 8,60 m

Bild

Bis zur Ausstellung werde ich meine Module noch durcharbeiten
und verschiedene fehlende Ausstattungsteile ergänzen.

Gruß aus KEU, Samms710

Antworten