Modellbahnausstellung in Köthen

MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Modellbahnausstellung in Köthen

Beitrag von MiG »

Hallo zusammen,

Dank eines Hinweises vom freundlichen ICG bin ich vergangenen Sonntag nach Köthen ( Anhalt ) gefahren und habe die dortige Modellbahnausstellung besucht. Die Ausstellung ist auch noch an diesem Wochenende,14./15.12.2019, falls jemand von euch gerade in der Nähe ist... https://modellbahnfreunde-koethen.de/ausstellung/
Positiv überrascht war ich, das mehr Spur-N Anlagen ,als H0 und TT zusammen, dort vertreten waren.

Einige noch mit dem alten Piko-Gleismaterial aber auch einige mit neueren Trix, Roco und Peco-Gleisen. Gezeigt wurden ausschließlich private Anlagen in der von mir favorisierten Epoche 4.

Besonders interessiert hat mich dabei natürlich die Gleislage in den Bahnhöfen. Vielleicht kann ich da etwas für meine Module verwenden...



Anbei noch ein paar Handy-Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahnausstellung in Köthen

Beitrag von Helmut »

Hallo Micha,
sehr schöne Bilder, danke fürs Einstellen. Vor allem die Gleisentwicklung auf dem letzten Bild finde ich bemerkenswert.

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Modellbahnausstellung in Köthen

Beitrag von InterCargo »

Hallo Micha,
hallo in die Runde,

vielen Dank für die Bilder der Ausstellung in Köthen.

Sehr interessante Modellbahnanlagen die den Betrieb bei der DR so etwa in den 1980iger Jahren darstellen.

Auch finde ich - wie auch schon Helmut festgestellt hat - die Gleisentwicklung besonders der
Betriebsstellen an eingleisiger Strecke durchaus interessant :geek:

Einen schönen 4. Advent

wünscht euer

InterCargo
Antworten