Modellbahnmesse Köln abgesagt und umgezogen

StefanW
Beiträge: 49
Registriert: 01 Dez 2019, 10:49

Modellbahnmesse Köln abgesagt und umgezogen

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen zusammen, ich musste heute Morgen mit Bedauern feststellen das die 2 jährliche Modellbahnmesse auf dem Messegelände Köln Deutz dieses Jahr nicht nur abgesagt wurde sondern in Köln garnicht mehr statt finden wird. :cry: :cry: :cry:

https://gilbert-medien.homepage.t-onlin ... log/?p=938
Benutzeravatar
8erberg
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 2019, 10:21

Re: Modellbahnmesse Köln abgesagt und umgezogen

Beitrag von 8erberg »

Hallo,

war leider abzusehen: die genutzte Fläche wurde kleiner und die Besucherzahlen waren wohl auch nicht mehr so dolle.

Gleichzeitig dazu lag ja immer die Messe in München - tja.

Immerhin soll nächstes Jahr ja wieder Dortmund kommen.

Peter
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnmesse Köln abgesagt und umgezogen

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin,

das ist aber auch schon ein alter Hut, das war schon vor Corona so...

Gruß
Kai, der das schon woanders Ende letzten Jahres gelesen hat...
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Modellbahnmesse Köln abgesagt und umgezogen

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
die Info hatte ich auch schon im Januar bekommen. Köln bzw. der Regierungsbezirk hat sich nicht messefreundlich verhalten. Ich habe damals gehört, es ginge um Verkauf an Feiertagen, aktuell hört man, es gehe um Öffnungszeiten am 1.11. . Persönlich frage ich mich, ob man in einem katholischen Bereich an Allerheiligen unbedingt eine Verkaufsmesse machen muss? Aber warum ging das denn bisher? Nach Friedrichshafen gehe ich jedenfalls nicht.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten