Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von ClausS »

Lothar hat geschrieben: 10 Sep 2021, 12:41
darum geht es wohl weniger, eher darum, daß man dann ohne Luca und andere Listen eine Kontaktnachverfolgung machen kann.
Das würde aber bedeuten, daß man die Tickets personalisieren muß und das muß dann auch wieder jemand kontrollieren. Ebenso muß erfasst werden, ob derjenige überhaupt da war. Dann kann man auch gleich Listen, Luca & co machn.
Hallo Lothar,

so wird es aber teilweise schon umgesetzt.

Als Beispiel nenne ich mal meine Karten für die Bundesliga. Vorverkauf nur im e-Shop, für Dauerkarteninhaber zuerst, dann werden die Karten personalisiert. Kauft man mehrere soll man die Namen und Maladressen eingeben. Beim Eintritt kommt zuerst die 3G Kontrolle, wobei auch ein gültiger Personalausweis gezeigt werden muss. Ob das Personal lesen kann, lasse ich mal offen.

Ebenso stellt sich mir die Frage, was Menschen Machen, die kein Internet haben, bzw. sich dort nicht bewegen. Davon soll es doch mehr geben, als unsere Diplom-Theoretiker vermuten.

Ich hoffe inständig, dass sich das irgendwann wieder normalisiert und alle gleich behandelt werden.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Lothar »

Hallo,

In der Bundesliga ist das aber schon seit Jahren im Gebrauch und hat mit Corona nichts zu tun. Die Bundesliga ist eben der Pool derer, denen es an geistiger und sozialer Reife fehlt, ein Event zu besuchen, ohne alles zu asozialisieren. Sicher sind nicht alle Fans so, aber hier müssen halt alle Fans drunter leiden, weil sich viele nicht benehmen können und wollen. Leider hat man noch keinen Weg gefunden, dieses Pack aus den Zügen rauszuhalten. In der Bundesliga hat man halt die Stadien mit der nötigen Technik ausgestattet, weil auch nicht abzusehen ist, daß das irgendwann mal besser wird und man nur so das unerwünschte Volk fern halten kann. Ob das in eine Messehalle für eine Hand voll Termine praktikabel ist, möchte ich doch mal bezweifeln. Corona ist irgendwann vorbei, das schlechte benehmen der Fußballfans wohl nie.
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von ClausS »

Hallo Lothar,

wie das in anderen Bundesliga Stadien ist kann ich nicht sagen, ich gehe nur in eins. Dort ist es erst seit dieser Saison notwendig, jedes Ticket zu personalisieren.

Logisch ist unsere Dauerkarte personalisiert, und das schon seit Jahren. Derzeit geht es halt nur über Einzelticket mit Personalisierung und Online-Shop.

Beim letzten Spiel habe ich gesehen, dass auch die Kassenhäuschen offen hatten, weil nicht alle der 25.000 Tickets im Online Handel verkauft werden konnten. Was die alles kontrollieren ist mir ebenso unbekannt.

Auch was mit den Daten tatsächlich passiert. Aber es ist nicht nur der Datenschutz, der durch diese Pandemie vernachlässigt wird. Auch der Umweltschutz. Wir haben noch nie so viel Plastikmüll erzeugt wie durch die Pandemie. Aber das redet man nicht drüber.

LG Claus
Watzmann

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Watzmann »

Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt eine Karte für die Messe in Friedrichshafen online gekauft. Bin zwar auch kein großer Freund davon, aber was will man machen.
Das gute daran ist aber auch, ich kann mir den Tag des Besuch auf der Messe aussuchen. Bin also nicht gebunden.

Das die Karte personalisiert ist, juckt mich eigentlich nicht. Können das am Eingang in aller Ruhe überprüfen.

Bei meinem letzten Besuch beim MSV gegen Braunschweig hatte man das auch sehr gewissenhaft durchgeführt. Klar, beim MSV kommen in der Regel eh nicht 100 000 Zuschauer, aber trotzdem hat man sich die Zeit zur gewissenhaften Kontrolle genommen. Fand ich gut.
Und auf Messen hat man ja eh keine festen 'Anstoßzeiten'. Da verläuft sich das über den Tag verteilt.

Ich bin mal gespannt, was mir die Messe Friedrichshafen zu bieten hat. Ich bin schließlich mehr so ein Messe-Käufer. Was ich sehe und da ist, wird gekauft.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Das nächste große Event im Norden rückt langsam in greifbare Nähe: Für den 5. und 6. März ist in Neumünster die Modellbau-Schleswig-Holstein geplant. Aktuell ist die Hobbykasse gut gefüllt, da ich auch so ein typischer Messe-Käufer bin. Bestellt wird immer nur das, was ich kenne und Gebrauchtware kommt so gut wie gar nicht aus dem Netz zu mir nachhause. Ausnahmen gibt es da kaum, vielleicht mal, wenn ich die Händler kenne und für gut befunden habe.
Es ist ja schön für die Hobbykollegen im Westen, Süden und Osten, daß es da Events gibt, da wird es Zeit, daß es Norden auch mal wieder was richtig großes gibt.
Gruß Lothar

Bild
Antworten