Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Lothar »

Hoffen wir mal, daß es nächstes Jahr weiter geht.
Gruß Lothar

Bild
Watzmann

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Watzmann »

Hallo zusammen

Hm, hoffen wir mal, dass das eine Ausnahme bleibt.
Die Messe am 05. bis 07. November in Friedrichshafen ist noch angekündigt. Es gibt auch nur online Eintrittskarten zu kaufen, also nicht an der Tageskasse.
Friedrichshafen hatte mir schon immer gefallen. Nicht so groß wie Dortmund und nicht so klein wie Stuttgart.
Würde da gerne wieder hinfahren.

Und nach der Messe am Bodensee noch mit der Familie spazieren gehen und Kaffee trinken. Was willst du mehr. ;)

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Marco F. »

Hallo,

die Intermodellbau Mitte November ist auch noch nicht abgesagt worden. Bin mal gespannt, ob die wirklich stattfindet und wenn ja, wie? 2G, 3G...?
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Lothar »

Es gibt auch nur online Eintrittskarten zu kaufen, also nicht an der Tageskasse.
Dieser Onlinewahn nimmt allmählich bizarre Züge an. Wer tut sich das denn an, die Karten erst irgendwo zu bestellen und zu bezahlen. Und wenn dann doch abgesagt wird, hat man die Ar***karte und kann zusehen, wie man sein Geld zurückbekommt, wenn das überhaupt geht. Das Risiko wäre mir zu groß.
Ich würde zu so etwas erst wieder hingehen, wenn ich die Karten an der Tageskasse kaufen kann, wie ich es bislang immer gemacht habe. Ich lasse lasse es mir jedenfalls nicht von ein paar geistesschwachen Nerds vorschreiben, wie digital ich zu leben habe.
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Marco F. »

Moin Lothar,

oder man kauft sich die Online tickets ein, zwei Tage vor der Messe. Da dürfte die Chance gering sein, dass dann noch abgesagt wird, weil dann ja alles schon gelaufen ist, also dass die Hersteller dann das meiste aufgebaut haben.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Lothar »

Man kann die Tickets aber auch alternativ auf beiden Wegen anbieten, dann würde man auch die Kunden erreichen, die nicht 24/7 im Netz zubringen
Gruß Lothar

Bild
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Lothar,
Lothar hat geschrieben: 09 Sep 2021, 14:38 Dieser Onlinewahn nimmt allmählich bizarre Züge an.
...
Ich lasse lasse es mir jedenfalls nicht von ein paar geistesschwachen Nerds vorschreiben, wie digital ich zu leben habe.
darum geht es wohl weniger, eher darum, daß man dann ohne Luca und andere Listen eine Kontaktnachverfolgung machen kann.

Gruß
Kai
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Marco F. »

Lothar hat geschrieben: 09 Sep 2021, 21:34 Man kann die Tickets aber auch alternativ auf beiden Wegen anbieten, dann würde man auch die Kunden erreichen, die nicht 24/7 im Netz zubringen

Da hast du vollkommen Recht, warum man nicht beides anbietet, verstehe ich auch nicht. Aber, in diesem Land verstehe ich so einiges nicht mehr...🤨
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

ich halte es da wie Lothar. Dieser Datenerhebungswahn ist mir nicht geheuer. Und dazu noch alles Online und auf Vorkasse, und im Nachhinein rennt man seinem Geld hinterher, wenn nicht geliefert werden kann. Irgendwann kann man in der Stadt nur noch mit 2,5G ins Parkhaus und man muss klar lesbar in der Windschutzscheibe Name, Adresse und Bankverbindung auslegen, damit eventuell kurzfristig verfügte Gebühren direkt eingezogen werden können.

So ein Webshop ist auch einfacher. Man vergibt die Arbeit fremd an einen Anbieter und spart eigenes Personal. Es interessiert nur niemanden, wer den Mist nachher wegräumt.

Ich übe mich dabei in Zurückhaltung.

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Die RAILHOBBY Bremen im November findet 2021 nicht statt.

Beitrag von Lothar »

darum geht es wohl weniger, eher darum, daß man dann ohne Luca und andere Listen eine Kontaktnachverfolgung machen kann.
Das würde aber bedeuten, daß man die Tickets personalisieren muß und das muß dann auch wieder jemand kontrollieren. Ebenso muß erfasst werden, ob derjenige überhaupt da war. Dann kann man auch gleich Listen, Luca & co machn.
Gruß Lothar

Bild
Antworten