N-Bahn Stammtisch Köln – Fahr-Tag 30.10.2021

Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

N-Bahn Stammtisch Köln – Fahr-Tag 30.10.2021

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

da immer noch Corona bedingt Modellbahn Ausstellungen und Börsen ausfallen,
habe einige Teilnehmer vom N-Bahn Stammtisch Köln einen kleinen privaten Fahr-Tag abgehalten.

Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und verschiede Bauweisen erklärt und gezeigt.
Platzbedingt konnte nur eine Rechteckanlage (ca. 6,00m x 2,50 m) mit zwei Wendeschleifen aufgebaut werden.

Bild

Zum ersten Mal kamen dabei der Bf. Holleschitz (Modul 7) die 180° Kurve ( Modul 8b)
und die zweigleisige Wende Schiefersteinbruch (Modul 5) von mir zum Einsatz.

Alle Module haben sich im laufenden Betrieb bewährt und sind eine weitere Möglichkeit
für einen abwechslungsreichen Fahr-Betrieb.

Bilder von Aufbau am Vorabend:

Bild

Bild

Bilder vom Fahrtag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war eng aber gemütlich und hat großen Spaß gemacht.

Bei den N-Bahn Stammtischen und beim Chat bleibt es meistens nur bei der Theorie,
hier war es schön wieder gemeinsam Modellbahn zum "Anfassen" aufzubauen und zu fahren.

Gruß aus KEU, Samms710
Zuletzt geändert von Samms710 am 01 Nov 2021, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: N-Bahn Stammtisch Köln – Fahr-Tag 30.10.2021

Beitrag von InterCargo »

Guten Morgen Samms710, guten Morgen in die Runde,

dieser Fahr-Tag war eine ganz tolle Veranstaltung und wir hatten jede Menge Spaß :mrgreen:

Endlich konnten wir mal wieder unsere Strecken und Bahnhöfe im Betrieb betrachten und es kam Zug auf Zug,
da kam keine Langweile auf ;)

Der neue "Bf Holleschitz" war zum ersten Mal in einem Modularrangement mit von der Partie und wurde auch fleißig ausprobiert.

Der Eilzug steht abfahrbereit in Gleis 6 ... ;)

Bild

An der Ladestraße stehen G-Wagen zur Beladung bereit ...

Bild

Auch auf den Strecken verkehrten für die Jahreszeit typische Züge, hier ein Bild eines ganzen Güterzuges mit Zuckerrüben am BÜ der noch im Bau befindlichen Stadtstrecke ...

Bild

Hier zwei Züge die am Stellwerk Sf auf die Freigabe zur Weiterfahrt warten ...

Bild

Bild

Ihr seht, wir hatten Spaß ... :mrgreen:

Bild

Bild


Herzlichen Dank an den Gastgeber Samms710,
seine Familie
und alle Beteiligten

sagt der

InterCargo
Antworten