Spielwarenmesse Nürnberg ist abgesagt

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Spielwarenmesse Nürnberg ist abgesagt

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Irgendwie war es ja klar, nun ist es amtlich: Die Spielwarenmesse 2022 in Nürnberg wurde abgesagt.

https://www.spielwarenmesse-eg.de/aktue ... esse-2022/
Gruß Lothar

Bild
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 415
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Spielwarenmesse Nürnberg ist abgesagt

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

ich denke die "Messe Landschaft" (nicht nur die Spielwarenmesse in Nürnberg) wird sich grundlegend ändern!

Wenn man jetzt objektiv den Aufwand für die "Aussteller" betrachtet, dürfte der Nutzen (Umsatzsteigerung, etc.) für die Firmen relativ gering sein ?

Die "Messen" werden sich vermutlich über kurz oder lang in "Online Messen" wandeln, unabhängig von der "Branche".

Der Vorteil für die "Aussteller" ist groß, keine Kosten für den Messestand, Stand Ausstattung, Personal, Übernachtung (wer schon einmal bei "Leitmessen" war und Übernachten musste kennt die Kosten), "Ausstellungsobjekte", auf und ab Bau und Transportkosten !
Bei einer "Online Messe" werden die Produkte in einem Videoclip per Internet vorgestellt, diese Clips können im Internetauftritt des Herstellers gezeigt werden bzw. vom Interessenten abgerufen werden. Es kann also ein größerer "Interessentenkreis" erreicht werden. Die so übermittelten Informationen können dadurch auch aktueller Gehalten werden, "Fehlinformationen" der "Kunden" können vermieden werden.
Der Kontakt zu den "wirklichen Händler" kann über den konventionellen Weg gehalten werden!

Dies ist jetzt kein Gedanken der auf meinem "Mist" gewachsen ist, sondern aus einem "Ratsch" mit einem "Messenorganisator" stammt.

Warten wir ab was die Zukunft bringt ?

schöne Grüße
Eduard
Benutzeravatar
8erberg
Beiträge: 110
Registriert: 15 Jan 2019, 10:21

Re: Spielwarenmesse Nürnberg ist abgesagt

Beitrag von 8erberg »

Hallo,

nicht nur dort, auch Seminare und Kundenbesuche sind schon fast "typisch 90er Jahre".

Besuche und Gespräche im Aussendienst wurden mächtig eingedampft... Wenn ich überlege was ich noch vor ein paar Jahren für km "gefressen" habe!

Erst hatten die Einkäufer keine Zeit mehr, nun in Covid-Zeiten nicht mal mehr die QS-Leute... wo sonst gerne noch ein eigenes Audit gemacht wurde reicht jetzt komischerweise das Zertifikat aus. :lol:

Mir ist es lieber... die Straßen sind eh voll genug.

Peter
Antworten