dein Beitrag hat mich etwas nachdenklich gemacht - im Positiven natürlich

Die Geschmäcker sind verschieden und die Vielfalt ist groß. Damit hast du (mir) eine Parallele zu unserem Hobby Modelleisenbahn aufgezeigt, die ich so noch nie gesehen hatte.
Mit ähnlich glänzenden Augen zeigen Menschen ihr Hobby Modellbahn, andere Menschen erzählen aus ihrem Beruf LKW Fahrer. So hat mir unlängst ein Bekannter vorgeschwärmt, mit dem Riesentraktor und Anhänger auf einer Baustelle im Dreck unterwegs zu sein, wäre das Allergrößte. Darin sehe ich mich zum Beispiel überhaupt nicht. Ebenso bei Tank, Silo oder Kühl LKWs. Das Gemeinsame ist der Job, die Vielfalt ist aber so groß, dass theoretisch jeder seine Nische findet. So er/sie eben eine Beziehung zum Hobby/Job hat.
Gestern Abend war ich wieder Reifen vorladen für einen Kollegen, der die Tour dann zu Ende gebracht hat und kurz nach Mitternacht "seinen" LKW wieder übernommen hat. Die Beladung verlief problemlos, alles Gestelle in LKW Breite von hinten. Nur die Kupplung wollte nicht (mehr) und ich stand fast eine Dreiviertelstunde quer im Hof, bis der LKW wieder fuhr. Es war ein Miet-LKW, der seine besten Tage bereits hinter sich hat.
Dir wünsche ich eine schöne Tour und gute Fahrt!
LG Claus