Mein Hobby neben Moba

Womo
Beiträge: 561
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Mein Hobby neben Moba

Beitrag von Womo »

Hallo zusammen,

da ich den Hobby-Faden von Claus nicht entern möchte, habe ich mal einen neuen Faden eröffnet, wo Jeder über seine anderen Hobbys erzählen kann, wenn er denn mag.

Ich fahre mit der BahnCard 25 öfters mit der Bahn, um ab und an LKW zu überführen. Beides macht mir sehr viel Freude. Nun hatte ich noch einen Gutschein der A&O Gruppe, und so buchte ich schon vor einigen Wochen eine Fahrt nach Graz. Die direkte Route führt von Oberhausen über Wien und hätte hin ca 70 Euro gekostet, zurück ca 85 Euro. Ich jedoch fahre über Hamburg / Prag / Wien für 43 Euro und zurück über Salzburg / München für 60 Euro. Morgen beginnt nun diese über 19 stündige Tour, Abfahrt in OB gegen 4.00 Uhr, Ankunft in Graz gegen 23.30 Uhr, und ich bin gespannt, ob die Anschlüsse in Hamburg und Prag funktionieren :) .
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Mein Hobby neben Moba

Beitrag von ClausS »

Hallo Frank,

mit dem Vorbild unterwegs sein ist auch ein sehr schönes Hobby. Würde sich bei deinen Kilometern nicht eine Bahncard 100 rechnen? Dann könntest du dein Neben-Hobby so richtig ausleben :lol:

Vor vielen, vielen Jahren habe ich so etwas mit dem Tramper Monats Ticket gemacht.

Viel Spaß und immer den richtigen Anschluß!

LG Claus
Womo
Beiträge: 561
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Mein Hobby neben Moba

Beitrag von Womo »

Moin Claus,

die BC hab ich ja seinerzeit wg. der Lkw-Überführungen angeschafft und reicht vollkommen aus. Das ich jetzt damit ne Privattour mache, wird wohl die Ausnahme bleiben. Da genügen mir die Lkw-bedingten Bahnfahrten.

Hat übrigens gestern alles sehr gut geklappt. Habe die Anschlüsse in Hamburg und Prag ohne Probleme mitgekriegt.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Antworten