Register in Beiträgen für Suchfunktion

ClausS
Site Admin
Beiträge: 257
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Register in Beiträgen für Suchfunktion

Beitrag von ClausS » 17 Okt 2020, 22:32

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar Gedanken über meinen Kümmerkästen Faden gemacht und angefangen, eine Idee einzubauen, damit man Tipps zu den einzelnen Problemen, bzw. Aufgaben, leichter wiederfinden kann.

Testweise habe ich ein paar der Kummerteile mit einer Art Index versehen, der am Anfang und Ende je ein * hat, das Schlüsselwort Kummer und die laufende Nummer aus der Liste.

Damit kann ich die Forumssuche dafür verwenden um jetzt die Beiträge zu meinen Fleischmann Schwerläufer mit der Suche nach *Kummer19* anzeigen lassen.

Das werden ich mal ausprobieren und meine Beiträge mit dem Schlüsselwort ergänzen, bzw. ausstatten. Ob und wie ich das mit euren Beiträgen machen kann, weiß ich noch nicht so genau. Möglicherweise schreibe ich euch per PN an und bitte euch, das Schlüsselwort noch reinzuschreiben oder bitte um eure Erlaubnis, das einfügen zu dürfen. Ohne euer Einverständnis geht da natürlich nichts.

Habt ihr eine Meinung dazu?

LG Claus

Helmut
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Register in Beiträgen für Suchfunktion

Beitrag von Helmut » 18 Okt 2020, 13:55

Hallo Claus,
von meiner Seite aus kannst Du gerne ergänzen. Allerdings würde ich das Problem anders angehen. Anstatt einen Thread für alle Problemfälle würde ich für jeden einen eigenen Thread mit aussagefähigem Titel aufmachen. Aber mach das so, wie es Dir sinnig erscheint.

Gruß aus KerpeN
Helmut

ClausS
Site Admin
Beiträge: 257
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Register in Beiträgen für Suchfunktion

Beitrag von ClausS » 18 Okt 2020, 17:15

Hallo Helmut,

über deine Version habe ich mir auch Gedanken gemacht. Mit gefällt der lange Faden besser, das habe ich mir von euren Modulfäden abgeschaut.

So kommt der Thread als Ganzes öfter nach oben und das Thema bleibt, auch für mich, warm. Ihr helft mir dabei sehr, bzw. habt mir schon viel geholfen. Und es braucht sich dabei niemand Gedanken zu machen, ob er im richtigen Thread ist oder besser in einen anderen schreibt. Denn alles ist hier richtig.

LG Claus

Antworten