Lackiervorlage für Wand/ Tor

Womo
Beiträge: 84
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Lackiervorlage für Wand/ Tor

Beitrag von Womo »

Guten Morgen,

Ihr kennt doch sicher diese bemalten Garagentore, wo anhand einer Folie verschiedene Objekte auf die Tore aufgetragen werden.Da ich z.Zt. vorm Haus einen neuen Geräteschuppen aufbauen will, würde ich gern auf eine kleine weiße Mauerfläche ein Eisenbahnsymbol projizieren, z.B. ein auf Fahrt stehendes zweiflügeliges Hauptsignal oder eine von vorn links gezeigte Lok.Hat wer ne Ahnung wo ich da fündig werden könnte?

Schönen Sonntag

Frank
Johannes

Re: Lackiervorlage für Wand/ Tor

Beitrag von Johannes »

Hallo Frank,

frag mal Tante Google nach Malvorlagen zum Thema Eisenbahn. Da sollte bestimmt was für dein Vorhaben dabei sein :P .

Johannes
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 633
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Lackiervorlage für Wand/ Tor

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich hätte da was:

Bild
Gruß Lothar

Bild
Helmut
Site Admin
Beiträge: 682
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Lackiervorlage für Wand/ Tor

Beitrag von Helmut »

Hallo Frank,
mal eine Frage zu Deiner Frage: Suchst Du eine Folie oder eine Malvorlage? Beim ersten Punkt muss ich passen, beim zweiten kannst Du jedes Bild aus dem Internet nehmen und mittels Beamer auf diese Wand projezieren und abmalen. Falls Du keinen Zugriff auf einen Beamer hast, den kann man ausleihen. Falls Du diese Vorgehensweise durch das Wort projezieren in Deinem ersten Posting bereits im Hinterkopf hattest, ist das dann jetzt doppelt gemoppelt :? .

Was schwebt Dir eigentlich vor, eher etwas Abstraktes oder eher etwas Realistisches? Vielleicht kann man auch eine Foto am PC ändern und dass dann auf die Hauswand kopieren. Moderne Grafikprogramme bieten da einiges zum Verfremden, nur so ins Unreine geschrieben.

Gruß aus KerpeN
Helmut

P.S.: Wenn fertig, würde ich gerne ein Bild davon sehen ;) .
ClausS
Site Admin
Beiträge: 513
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Lackiervorlage für Wand/ Tor

Beitrag von ClausS »

Hallo Lothar,

das Bild nehme ich!!

Habe nur weder Garage noch schuppen :oops:

LG Claus
Womo
Beiträge: 84
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Lackiervorlage für Wand/ Tor

Beitrag von Womo »

Guten Morgen,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Nun weiß ich zumindest , welche Möglichkeiten es gibt um ein Motiv an die Wand zu bekommen.
Für einen längeren Zug wäre die Fläche sicherlich zu klein , aber die Darstellung zweier auf Fahrt stehender Signalflügel oder einer von schräg vorn anzusehender Lok müßte machbar sein.Zumindest in meinen Gedanken.

Sollte ich diesbezüglich weiter kommen, laß ich es Euch selbstverständlich wissen- nebst Foto.

Einen schönen Tag

Frank
Antworten