Mal etwas wirklich Positives

LotharF
Beiträge: 26
Registriert: 15 Jan 2019, 07:02

Mal etwas wirklich Positives

Beitrag von LotharF »

Hallo MäNNers,
wie ich ja schon angedeutet hatte, war ich gesundheitlich nicht auf dem Damm.
Gut ist auch Anders, aber es wird und ich habe mal wieder den Kopf für Moba und unser Forum.
In dem Zusammenhang möchte ich euch mal eine sehr postive Erfahrung mit einem Hersteller von Modellbahnzubehör berichten.
Worum geht's?
Ich habe mir beim Online - Händler meines Vertrauens Bausatzleuchten von Viessmann bestellt.
Genauer gesagt Peitschenleuchtenbausatz mit LED Nr 6622.
In einer schlaflosen Nacht dachte ich mir, bau doch mal die Leuchte zusammen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man - anders als in der beigefügten Anleitung angegeben - nicht beide Kabel durch den Mast ziehen kann.
Nun gut, Internet war nicht fern, Website von Viessmann aufgerufen und nach der Bauanleitung im Download geforscht.
Dort ist zwar eine Anleitung hinterlegt, aber die gehört zu einer völlig anderen Leuchte.
Also die Leuchte zur Seite gelegt und für diese Nacht kapituliert.
Gestern Abend (2150Uhr) habe ich dann direkt bei Viessmann per Kontaktformualar auf der Website nachgefragt,
ob es denn noch eine korrekte Anleitung gäbe.
Mein Gedanke war - ehrlich gesagt - "Wenn Du überhaupt eine Antwort kriegst, dann wohl eher in dem Tenor: "Wenn Du zu blöd bist das Ding zusammenzubauen, dann kauf Dir doch gleich das Fertigmodell!"" So mein Gedanke!
MäNNers, was soll ich sagen: Ich wurde auf das Positivste überrascht. Heute Morgen um 0725Uhr!!!!!! bekam ich von Viessmann eine Email. Man bedauerte, dass die Anleitung nicht korrekt ist und man leider keine vollkommen korrekte zur Hand hätte.
Aber ich sollte mal in die Anhänge schauen, ob ich damit was anfangen könne.
Ihr werdet es nicht glauben: Man hat mir eine vollkommen (wohl selbst erstellte) bebilderte, korrekte Anleitung mit HANDSCHRIFTLICHEN Erläuterungen beigefügt.
Im zweiten Anhang war noch eine Explosionszeichnung die darstellte, wie das Ganze aussehen sollte.
Da hat sich Jemand mal richtig Mühe gemacht, einem Kunden zu helfen.
Das nenne ich mal Kundenorientierung und Service-Gedanke.

Ich kann nach dieser Erfahrung die Firma Viessmann (zumindest was den Service angeht) nur weiterempfehlen.
Viele Grüße
Euer LotharF
Gerhard
Beiträge: 66
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: Mal etwas wirklich Positives

Beitrag von Gerhard »

LotharF hat geschrieben:
09 Jun 2021, 21:28
... war ich gesundheitlich nicht auf dem Damm.
Gut ist auch Anders, aber es wird und ich habe mal wieder den Kopf für Moba und unser Forum ...
Hallo LotharF,

das ist auf jeden Fall auch was "wirklich Positives"!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Gast

Re: Mal etwas wirklich Positives

Beitrag von Gast »

Hallo Gerhard,

das stimmt :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
LotharF
Antworten