Bahnrätsel

Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 226
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Marco F. »

Danke, Herbert! ;)

Danke auch für den interessanten Link. :D
Schöne Grüße
Marco
MHAG
Beiträge: 830
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Bahnrätsel

Beitrag von MHAG »

Oha,

das stimmt tatsächlich? :o War eigentlich "ein Schuß ins Blaue", mit den 2 HBFs, da kenne ich sonst nichts ähnliches.

Dann stelle ich mal das nächste Rätsel ein:
Diesmal geht es vom Dorf flott, aber nicht zackig, steil bergan, etwa 4km weit. Doch nicht auf einmal, weiter oben ist Umsteigen angesagt.

Viele Grüße 8-)
Michael
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 226
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Marco F. »

Meinst du die Bahn aufs Jungfraujoch?
Schöne Grüße
Marco
ClausS
Site Admin
Beiträge: 715
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Bahnrätsel

Beitrag von ClausS »

Hallo Michael,

das könnte die Standseilbahn in Heidelberg sein, die auf den Königsstuhl führt.

Unterwegs, ich glaube es ist in der Station Molkenkur, muss in die "alte" Standseilbahn umgestiegen werden.

LG Claus
MHAG
Beiträge: 830
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Bahnrätsel

Beitrag von MHAG »

Was,

mit den sechs Hinweisen, die in dem Tipp versteckt sind, habt Ihr die Lösung noch nicht? :shock: :mrgreen:
Euere Vorschläge stimmen jedenfalls nicht :lol: Sooo einfach isses dann doch nicht :P

Na gut, dann halt noch ein Hinweis ;) :
Man kann von der Umsteigestelle zu einer Bahn gleicher Bauart hinunterwandern, dort könnte man sich auch stärken und sogar übernachten.

Verklausulierte Grüße 8-)
Michael
Herbert
Beiträge: 156
Registriert: 18 Jan 2019, 08:34
Wohnort: Wien

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Herbert »

Ich kenne nur einen Ort, wo sich mehr als eine Standseilbahn befindet - und dieser Ort hat vor über 20 Jahren eine zweifelhaft und weltweite Berühmtheit erlangt: Kaprun.
Bitte sage, dass ich damit falsch liege ... :D
Grüße aus Wien
Herbert
MHAG
Beiträge: 830
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Bahnrätsel

Beitrag von MHAG »

Hallo Herbert,

Deine Bitte wird erfüllt: Es ist nicht Kaprun.

Ich habe (schon länger her) aus größerer Entfernung ein Foto versucht -- das hat fast nicht geklappt, weil die Bahn so schnell war...

Viele Grüße 8-)
Michael
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 226
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Marco F. »

Befindet sich die gesuchte Bahn in Deutschland?
Schöne Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 226
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Marco F. »

Ich werfe spontan noch die Achenseebahn in den Raum. Der Zahnstangenabschnitt ist knapp 3,5km lang (aufgerundet also vier :D ) und an der Endstation kann man umsteigen auf's Schiff der Achensee-Schifffahrt.
Schöne Grüße
Marco
MHAG
Beiträge: 830
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Bahnrätsel

Beitrag von MHAG »

Hallo,

schaut doch nochmal zu den ersten Hinweisen! :geek: Damit dürfte klar sein, dass es die Achenseebahn nicht sein kann... 8-) (heimlicher Tipp)

Der "unheimliche Tipp":
Man kann mit Euro zahlen, tut es normalerweise aber nicht.

Viele Grüße
Michael
Antworten