Bahnrätsel

MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Bahnrätsel

Beitrag von MHAG »

Hallo,

ich habe diesmal so gar keine Idee, dachte schon an "Belgische Pralinen" :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Hi Michael,

die eß ich aber trotzdem gern.

Nächster Tipp:

besagte Be-/Entladestelle wird seit einigen Jahren nicht mehr bedient, Personenverkehr wurde wieder eingeführt, es gibt wieder ab und an Güterzüge zum Endpunkt der Strecke

Grüße Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Herbert

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Herbert »

MHAG hat geschrieben: 27 Jul 2021, 13:13ich habe diesmal so gar keine Idee...
Mir geht es irgendwie genauso ... entweder fehlen noch die notwendigen Stichworte .......... oder aber es liegt an der gewählten Farbe, mit der die Hinweise ausgewiesen sind ... :lol: ... erinnert mich sehr stark an die Farbe der in Österreich aktuell mehrheitlich regierenden Partei! :mrgreen:
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Hallo, bitte keine politischen Schlüsse aus der Farbe ziehen.

Ihr braucht mehr Stichworte?

Zwischen der Hauptbahn und dem Ende der Strecke geht es durch einen Tunnel.
Die geschobenen Güterzüge hätte man auch als GmP bezeichnen können.
Die gesuchte Strecke ist mit nur einer Weiche mit der Hauptstrecke verbunden.

Klingelt es jetzt?Wenn nicht-einige Stichwörter hab ich noch :)

Grüße Frank
Zuletzt geändert von Womo am 27 Jul 2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Ups sorry wegen der Farbe.Da z.Zt kein Internet über PC wegen Leitungsstörung möglich ist, tipp ich mit meinen Patschfingern im Handy.
Grüße Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Bahnrätsel

Beitrag von MHAG »

Hallo Frank,

Deine Texte (und auch die Farbe) kannst Du nachträglich editieren und ausbessern, wenn Du auf das linke Stift-Symbol in der Mitte oben rechts in Deinem Beitrag klickst.

Heute kann ich nicht mehr nachsehen, aber ich habe jetzt einen Verdacht... ;) mit dem Tunnel, da war was...

Viele Grüße 8-)
Michael
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Guten Morgen,

damit sich dies hier nicht all zu sehr in die Länge zieht:

Die bereits angesprochene Blockade der Strecke fand in einem Ort statt, wo die Streckenführung eine Besonderheit hat.

Bis denne

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Bahnrätsel

Beitrag von ClausS »

MoiN Frank,

mein Ideenspeicher ist immer noch leer, trotz der zahlreichen Tipps.

LG Claus
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Womo »

Moin Claus,

einige frühere Haltepunkte wurden aufgegeben
Grüße Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Herbert

Re: Bahnrätsel

Beitrag von Herbert »

Wenn ich mich nach Aachen begeben würde, könnte ich dort die gesuchte Strecke besuchen?
Antworten