Forum ist wie ausgestorben

H-W
Beiträge: 50
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von H-W » 01 Jul 2019, 20:27

Hallo,
ich vermute einmal, da im Forum so wenig los ist, wird auch folglich immer weniger hier geschrieben, vorgestellt etc. Sind auch meist immer nur die selben Personen, die sich hier einbringen. Evtl. spielt aber auch das Sommerloch eine Rolle. Ich bin z. Bsp. im Sommer nur sehr selten im Hobbyraum.
Gruß
H-W

Gerhard
Beiträge: 9
Registriert: 17 Jan 2019, 21:00

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von Gerhard » 01 Jul 2019, 22:59

Ich lese hier ganz interessiert mit - kann aber nix Großes Eigenes beitragen ... später vllt. aber derzeit leider nicht.

Klar, dass von so Typen wie mir das Forum auf Dauer nicht existieren kann ...

Trotzdem, wie gesagt, bin ich ein regelmäßiger interessierter Leser.

Gruß Gerhard

LotharF
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jan 2019, 07:02

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von LotharF » 02 Jul 2019, 17:22

Hallo MäNNers,
so ganz ausgestorben ist es ja nicht.
Aber ich denke den meisten geht es wie mir.
Wir werden älter und auch die Angehörigen. Das bringt, wie schon geschildert, viele aufwändige "Nebenarbeiten" mit sich.
Da muss (leider) woanders Zeit beschnitten werden. Was mich dann zu diversen Gartenarbeiten bringt, denn die wollen in
dem ein oder anderen Fall auch erledigt sein.
In gewisser Weise hat das Hobby auch etwas an Reiz verloren, was wohl auch an einer ständigen Reizüberflutung durch
Medien, Smartphones, PC und anderen Freitzeittägigkeiten liegt.
Und... Sind wir mal ehrlich: Der Sand in unserer Lebensuhr rieselt immer weiter in das untere Glas.
Da möchte ich viel mehr Zeit mit meiner Frau und den Freunden verbringen.
Aber ganz vergessen ist die Moba nicht. Der nächste Winter kommt bestimmt und die Ideen im Kopf werden wieder hervorgekramt.
Und dann Leute: steppt hier wieder der MobaBär

In diesem Sinne, kommt gut durch den Sommer.
Euer LotharF

H-W
Beiträge: 50
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von H-W » 03 Jul 2019, 18:09

Hallo Lothar,
wahre Worte!!! So geht es mir auch. Also, weiter in der nächsten Bastelperiode ab Oktober.
Gruß
H-W

Antworten