ES IST UNFASSBAR !

InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

ES IST UNFASSBAR !

Beitrag von InterCargo »

Hallo in die Runde,

es ist einfach nicht zu fassen, was hier geschehen ist …

https://www.bbc.com/news/uk-england-lin ... e-48326572

Kopfschüttelnde Grüße

vom

InterCargo
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: ES IST UNFASSBAR !

Beitrag von ClausS »

Hallo ICG,

tatsächlich - unfassbar.

Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn ich solch einen Knilch in die Finger bekäme :evil: :evil:

LG Claus
MIDD-offline

Re: ES IST UNFASSBAR !

Beitrag von MIDD-offline »

Hallo,
Hier auch noch ein paar Fotos
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... -yobs.html
Schwacher Trost für den Club: Bislang gingen um die 60.000 £ Spenden ein sowie Einzelspenden z. B. 10.000 £ von Rod Stewart und größere Einzelbeträge z. B. aus Neuseeland, Kanada u. Australien. Die Völker des "Empire" sind sich eben gegenseitig wohlgesonnen und zeigen Solidarität. Etwas, was es so in D nicht (mehr) gibt, d. h. mit dem Mund schon, nur das die Umsetzung auf dem Konto nicht erfolgt.
Wobei schon einzelne Modelle um die Zehntausend kamen und die zerstörten Anlagen Werke sind, die über Jahrzehnte wuchsen. Lebenswerke halt. Für viele Mitglieder,da in fortgeschrittenem Alter, keine Chance mehr, das alles noch mal herzurichten.

Über die Täter findet sich in der englischen Presse auch so manches, aber ich lasse das mal weg.
So,
lassen wir mal das Objekt der Zerstörung, die Modelleisenbahnanlagen, beiseite und reden nur von Vandalismus,
Spass am Zerstören (s. Loks und Gebäude durch Basket-Ballkorb geworfen z. B..).
Ja, wo leben wir denn? Wir leben in 2019; in einer schönen bunten und toleranten Welt.
Ungebildete, Unterbelichtete und Gendefekte vermehren sich rasant und lassen ihren minderen IQ, bzw. ihre Zerstörungswut an allem aus. Alles und jedes wird zerstört oder gestohlen. Und niemand macht etwas dagegen. D. h. bis auf die überlastete Polizei, die NACH solchen Zerstörungen mühsam versucht, solche Täter einzufangen.
In D interessiert "Vandalismus" keine S.. mehr.
Alles zuckt mit den Schultern und guckt betreten zur Seite oder nach unten. Höchstens dumm und erstaunt gucken, wenn man hört, das X Bienenvölker "von unbekannten Tätern" vorsätzlich mit Chemikalien vergiftet wurden, oder in Brand gesetzt wurden. Oder Autos mit X verätzt wurden. "Oh + ah, schlimme Sache" sagen ein paar Leser dann und warten dann auf die nächste Meldung zu einer Straftat.
Zerkloppte und in Brand gesetzte Gartenhäuschen vorher alles darin zu Brei gekloppt (bei uns in der Nähe), in Serie zerkratzte und abgefackelte Autos, oder in Serie zerstochene Autoreifen, vollgeschmierte Züge und Hauswände, in Mietshäusern in Brand gesetzte Keller und Kinderwagen, entglaste Häuser usw.. - das ist hier bei uns mittlerweile seit 10, 20 Jahren anscheinend schon so normal geworden, dass es keinen mehr interessiert. Höchstens noch Kurzmeldung in der Regionalzeitung. Das wars. Evtl. gefasste Täter dürfen oft schon am nächsten Tag zunächst wieder heim gehen, da angeblich meistens "keine Fluchtgefahr" besteht. Besonders Jugendliche. Ja, ich habe da über Umwege einen kleinen Einblick in die Strafverfolgung, "jugendliche, noch nicht ausgereifte Täter" können in D übrigens bis zu 26Jahre alt sein und bekommen oft für derartigen Vandalismus, gerne auch noch wegen vorliegender "psychischer Erkrankungen" eine Bewährungsstrafe plus eine ganz, ganz strenge Ermahnung. Oder es gibt eine Alk- und Drogenentzugsmaßnahme und sie dürfen dann in Frieden wieder von dannen ziehen. (Derartiges mittlerweile auch schon bei einfacher Körperverletzung u. ä.)
Und das wars. Bis zum nächsten Treffen auf der Polizeiwache.
Das sind alles die Folgen von versagenden und desinteressierten Eltern, einem nicht funktioniernden Staat, fehlender Prävention, Erziehung, Schulbildung, Arbeit und Zucht und Ordnung.
Musste ich einfach mal schreiben, da wir (3x insg. 2100€ Schaden, davon 650 im Dez. 2018, insg. plus Kosten für Entsorgung binnen 2 Jahren, Verfahren eingestellt, die 12-15jährigen Racker liefen am gleichen Tag wieder frei herum.), bzw. unser Bekanntenkreis auch schon Erfahrung mit solch üblen Vorkommnissen gemacht hat.

MfG
Michael
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: ES IST UNFASSBAR !

Beitrag von H-W »

Hallo,
Leider ist das so in Dummland!
Müssen wir uns wohl daran gewöhnen, was mir allerdings nicht gelingen wird.
Etwas mehr Zucht und Ordnung, Respekt vor dem Eigentum anderer wäre angebracht. Aber unser, in vielen Belangen total, versagender Staat wird das nicht mehr ausbügeln. Bin mal gespannt, wie lange das so im Überliberalen Ländle noch so geht. Dann kommt wieder das nächste Extrem. So ticken die hier.
Grüße
H-W
Antworten