Eigenartiges Test Erlebnis

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Eigenartiges Test Erlebnis

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Wie bei uns im Land um den Katastrophenschutz bestellt ist, haben wir im September gesehen, als die Sirenen getestet wurden - bzw. getestet werden sollten und stumm blieben, genau wie die Warn-Apps. In meinen Augen wird die Digitalisierung auch hoffnungslos überschätzt. Wenn ich so an die Zeit vor etwa 30 Jahren denke, da liefen die Sirenen beim Problealarm - und zwar alle und das ganz ohne Digital.

Wenn ich so höre, daß die Verantwortlichen immer Angst vor Hackerangriffen auf die Infrastruktur haben, warum müssen, Atomkraftwerke, die New-Yorker Ampeln und was auch sonst immer vom Internet aus zugänglich sein?= Da läuft doch was verkehrt.

Aber da sind wir wieder bei den Betriebswirten.....
Gruß Lothar

Bild
LotharF
Beiträge: 60
Registriert: 15 Jan 2019, 07:02

Re: Eigenartiges Test Erlebnis

Beitrag von LotharF »

Hallo MäNNers,

@ClausS: Ich hatte das Glück noch Alles in der Klinik hinter mich zu bringen, bevor Vieles dicht gemacht wurde.
So ganz bin ich noch nicht auf dem Damm.
Aber es wird... (auch wenn es noch einige Monate dauern dürfte. Aber wir haben ja Zeit ;-) )

@Eduard: Als ich den Vergleich mit Sophie Scholl gehört habe, hat es mir erst mal die Sprache verschlagen.
Vielleicht sollte man der Dame mal eine Runde Geschichtsunterricht spendieren und sie dann in die einschlägigen Gedenkstätten führen.
Sorry, ich vergaß: Da werden ja nur FAKE - News gezeigt.

@Lothar: Meine Ansichten hinsichtlich Betriebswirten habe ich ja schon deutlich gemacht.
Leider scheint man auch durch die Corona - Krise nicht viel gelernt zu haben.
Wenn ich mir ansehe, wieviele große Betriebe nun wieder "Arbeitskräfte dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen", könnte ich in die Ecke...
Und in einem Jahr wenn es wieder rund laufen sollte, wird wieder nach dem Staat gerufen, weil wir ja plötzlich einen Fachkräftemangel haben.

Ich bin auch der Meinung, dass einige Betriebe keine Subventionen erhalten dürfen.
Ganz Vorne die Autoindustrie: jahrzehntelanger Tiefschlaf, Arroganz und dann auch noch Betrug.
Und jetzt schreien sie wieder und bekommen auch wieder Kohle.
Nein! Manche Bereiche müssen sich halt mal bewegen und/oder sich konsulidieren.
Wenn das nicht funktioniert, dann hat das Produkt und die Firma am Markt nichts mehr verloren.
Ja... Da gehen Arbeitsplätze verloren. Aber wenn man, statt die Kunden zu betrügen, Innovationen gefördert hätte,
müsste man nicht ständig dieses Drohszenario aufbauen.
Ich bin übrigens gegen die Einführung von Elektroautos. Man treibt hier nur den Teufel mit dem Beelzebub aus.
In der Verkehrspolitik muss ein drastisches Umdenken (auch von uns) stattfinden.
Ich habe vor zwei Jahren mein Auto abgeschafft und habe dadurch keinen Nachteile.
Allerdings, und das möchte ich betonen: Ich wohne in der Metropolregion Rhein - Neckar.
Hier gibt es einen hervorragenden Nahverkehr und von Mannheim aus gehen unzählige Bahnverbindungen nach ganz Deutschland und teilweise auch direkt in europäische Metropolen.
Jemand der in der Lausitz wohnt, kann sein Auto nicht einfach aufgeben.
Da ist ÖPNV so gut wie nicht existent. Hier muss der Ansatz erfolgen.
Der ÖPNV muss zu den Menschen kommen, ebenso die Arbeit.

Hier ist ein Umdenken auf vielen Ebenen erforderlich und notwendig.

So...
Dass war wieder viel.
Wird Zeit dass Corona vorbei ist und wir das mal live und bei Kaffee, Tee oder einem Bierchen erörtern können :-)

In diesem SInne: schönen Advent und kommt gut und gesund durch die Zeit
Antworten