Ausflugsfahrten (abgetennt vom Chattermin)

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Ausflugsfahrten (abgetennt vom Chattermin)

Beitrag von Lothar »

Da seid Ihr aber weit rumgekommen, um so ein Wetter zu haben :mrgreen:
Gruß Lothar

Bild
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Chattermine

Beitrag von ClausS »

Hallo Mike,

Ungereimtheit 1: Ist FFB ein gültiges Kennzeichen in Südafrika?
Ungereimtheit 2: Der Chattermin war gestern

Ich wünsche dir saumäßig viel Spaß mit den Bikes bei dem Wetter:

LG Claus
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Chattermine

Beitrag von MHAG »

Hallo Mike,

gibt´s mit zwei verschiedenen Kennzeichen keinen Stress in Südafrika? :shock:

Die Sonne steht auf dem Bild ja ziemlich senkrecht! Da wird es bestimmt schön warm sein.
Sonne hat´s hier zwar auch, aber trotzdem nur -6°Celsius -- und man findet etwas Schnee im Garten. Ja ich weiß, weiter nördlich ist etwas Garten im Schnee zu finden :P
Jedenfalls viel Spaß beim Biken! :D

ClausS:
Ungereimtheit 2: Der Chattermin war gestern
Zum einen ist immer Chat :lol: und zum anderen ist der Alle-treffen-sich-im-Chat-Termin erst kommenden Donnerstag ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Chattermine

Beitrag von ClausS »

MHAG hat geschrieben: 12 Feb 2021, 16:14

ClausS:
Ungereimtheit 2: Der Chattermin war gestern
Zum einen ist immer Chat :lol: und zum anderen ist der Alle-treffen-sich-im-Chat-Termin erst kommenden Donnerstag ;)

Viele Grüße 8-)
Michael
Hallo Michael,

touché!

Ich bin mal wieder meiner Zeit voraus. Scheixx Hektik um mich rum :mrgreen: :mrgreen:

LG und schönes WE

Claus
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Chattermine

Beitrag von scabaNga »

ClausS hat geschrieben: 12 Feb 2021, 15:08 Hallo Mike,

Ungereimtheit 1: Ist FFB ein gültiges Kennzeichen in Südafrika?
Ungereimtheit 2: Der Chattermin war gestern

Ich wünsche dir saumäßig viel Spaß mit den Bikes bei dem Wetter:

LG Claus
Hallo

(Claus’ post als Beispiel) also das mit FFB Kennzeichen habt Ihr ja alle gefunden aber der Chattermin war’s nicht ist ja erst nächste Woche

Damit ist der 2. Fehler noch offen .... :D

Zum Radeln war’s in der Tat zu warm — 35C :shock: aber wir fahren heute wieder an die Küste, da wird’s angenehme 25C :)

Viele Grüße!
Mike

PS Schnee? Ist das das kalte weisse Zeugs? :D
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Chattermine

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Mike,

bei dem Kennzeichen kenne ich zwei Übersetzungen

1; Fürsten-Freiherrn (und) Barone
2; Fahr´s furt B.....

an Hand der Antwort weißt du sicher aus welcher Stadt ich komme.
Du hast mein Verständnis wenn du hier Wegziehst aber gleich soooo weit. Ich bin auch am Überlegen ob ich aus diesem Landkreis verschwinde,
und im Notfall sogar in den hohen Norden aud´s Land ziehe.
Darum liegt auch meine Planung über einen Neubau meiner Anlage auf Eis.

Die Mike einen schönen Urlaub und an die Forumskollegen schöne Grüße

Eduard

(PS. Meine Familie hat hier erst seit 1896 gelebt, meine Brüder sind schon Weggezogen.)
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Chattermine

Beitrag von Womo »

Hallo Mike,

auch wenn es vielleicht nicht hier hingehört:

vor einem Jahr weilte ich wieder für drei Wochen in Südafrika mit Schwerpunkt Kapstadt,als ich nach einem Hinweis von Brummi im 160er Forum mit Dir in CT Kontakt aufnahm und wir uns zumindest schriftlich kennen lernten.Ich kann nach 5 Aufenthalten in Südafrika Deine Begeisterung für dieses Land mehr als nachvollziehen und bedaure sehr,daß z.Zt.kein Aufenthalt für uns dort aus gegebenem Anlaß nicht möglich ist :(

Übrigens habe ich genau heute vor einem Jahr eine Dampfzugfahrt von CT nach Elgin zum dortigen Food-Market im Bahnhof gemacht. 8-)

Beste Grüße

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Chattermine

Beitrag von ClausS »

LAG-Isartalbahn hat geschrieben: 15 Feb 2021, 11:38
(PS. Meine Familie hat hier erst seit 1896 gelebt, meine Brüder sind schon Weggezogen.)
Hallo Eduard,

also seid ihr immer noch zugroaste. :-)

LG Claus
der als Württemberger im Nordbadischen Asyl ausharrt :-)
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Ausflugsfahrten (abgetennt vom Chattermin)

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Ich war mal so frei, das von den Chatterminen abzutrennen. Bitte die Die Plauuderrunde hier weiterführen, daß der Chattermin nicht übersehen wird
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Ausflugsfahrten (abgetennt vom Chattermin)

Beitrag von Lothar »

Ich hänge hier den letzten nochmal dran, die bekomme ich jetzt irgendwie nicht zusammengefügt
LAG-Isartalbahn hat geschrieben: 15 Feb 2021, 16:47 Hallo LG Claus:

dem heutigem Tag entsprechend !!! :lol:

Es gibt ganz feine Unterschiede zwischen Zugroste , Preiß und Neu Münchner ??? :roll:

ebenso zwischen Münchna, Münchner und Münchener ??? :roll:

oder ob jemand aus Minga kommt?? :mrgreen:

Es Kommt bei diesen Bezeichnungen auf die Betonung an!!!! :ugeek:

Übrigens die Mutter von Karl Valentin war Sächsin und Liesl Karlstadt hieß Elisabeth Wellano :ugeek: .


allen noch einen schönen Rosenmontag

Eduard
Gruß Lothar

Bild
Antworten