Feuer in Kapstadt

Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Feuer in Kapstadt

Beitrag von Womo »

Hallo,

Ihr wißt,daß Mike ( scabanaga ) in Kapstadt wohnt,einer wundervollen Stadt, die ich selbst schon mehrmals.besucht habe und wo ich auch Freunde habe. Dort wütet in der Nähe seines Wohnbereichs seit gestern ein Feuer , und zwar so heftig, daß heute früh in seinem Wohnbereich evakuiert wurde.Das macht mir Bange, und ich hoffe daß es sich nicht noch mehr zuspitzt !

Mike, ich bin in Gedanken bei Euch !

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von InterCargo »

Hallo Frank, hallo Mike,

ja, ich habe es soeben in den Nachrichten gesehen, auch die Universität in Kapstadt ist betroffen.

In der Hoffnung das Mike und seine Haus unbeschadet bleibt,

grüßt freundlich

euer

ICG
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
da drücke ich Mike ganz fest die Daumen. So eine Situation stelle ich mir sehr stressig vor, noch nicht mal körperlich sondern eher mental.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von Marco F. »

Hallo,

meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt, dass alles gut für euch und natürlich auch die anderen ausgeht!!!!
Zuletzt geändert von Marco F. am 19 Apr 2021, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von MHAG »

Hallo,

auch von mir die besten Wünsche, dass für Mike und die ganze Region alles glimpflich verläuft, die Feuer möglichst schnell gelöscht werden und hoffentlich nur ein Schreck bleibt, der bald verarbeitet werden kann.

ToiToiToi 8-)
Michael
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammeN,

das stelle ich mir ganz schlimm vor.
Hoffentlich ist das schnell ohne persönlichen und materiellen Schaden wieder vorbei.

Alles Gute Mike, Gruß aus KEU Samms710
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Mike,

wünsche Dir alles Gute und viel Glück, hoffentlich kommst Du wenigstens mit einem "blauen Auge" davon.

Das gilt nicht nur Dir, sondern auch allen in deiner Region.

mit den aller besten Wünschen und Grüßen

Eduard
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von MiG »

Hallo zusammen,

daß sind schlimme Nachrichten und Bilder die uns da aus Kapstadt erreichen.

@Mike: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß ihr diese dramatische Zeit heile und unbeschadet übersteht.

Viele Grüße aus der Börde,
Micha
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

ich habe diesen Faden gerade erst (dank Claus) gefunden ... Euch Allen ganz lieben Dank für die vielen guten Wünsche!

WIe Ihr mittlerweile wisst ist es für uns glimpflich verlaufen ... zum Glück! An anderen Stellen sind erhebliche Schäden aufgetreten, an der Uni Kapstadt sind 6 Gebäude schwer beschädigt oder abgebrannt, auch weitere Wohnhäuser und die älteste Windmühle des Landes sind zerstört :cry: Und eines unserer Lieblingsziele für eMTB-Frühstücksfahrten -- Rhodes Memorial Restaurant -- ist komplett abgebrannt :evil: Ob das jemals wieder aufgebaut wird ....

Darüber hinaus mehr als 600ha des Table Mountain National Park verbrannt, mitsamt der Tiere die dort lebten. Das Feuer breitete sich so schnell aus das nur die Wenigsten eine Chance zur Flucht hatten ... sehr traurig! :cry:

Ein Lichtblick ist das es abgesehen von 9 verletzten Feuerwehrleuten und einigen weiteren Personen mit leichten Verletzungen (meist Rauchvergiftungen) keine Personenschäden gab und vor allem keine Toten! Eigentlich ein Wunder ....

Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank!
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Feuer in Kapstadt

Beitrag von Womo »

Hallo Mike,

ich bin erleichtert,daß das Feuer unter Kontrolle ist und es nicht noch mehr Schäden und Verletzte gab,wenngleich der Verlust vieler Tiere traurig macht.Schlimm,wenn so ein Feuer ausbricht,noch schlimmer aber,wenn so etwas durch Leichtsinn oder Gleichgültigkeit passiert :x .

Ich hoffe sehr,daß die Schäden schnell wieder repariert werden und die Natur das verbrannte Land erneuern kann.

Ebenso hoffe ich diese tolle Stadt im nächsten Jahr erneut besuchen zu dürfen.Mach schon mal Wunschzettel :)

Viele Grüße

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Antworten