Rotierende Plattform + Garagen

HGS

Rotierende Plattform + Garagen

Beitrag von HGS »

Was könnte das wohl sein? Wird derzeit in der Bucht angeboten - glücklicherweise mit Bild.
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Rotierende Plattform + Garagen

Beitrag von ClausS »

Danke für den ausführlichen Beitrag :mrgreen:
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Rotierende Plattform + Garagen

Beitrag von Helmut »

Hallo Hans-Georg,
ich denke, es geht um ein Rätsel. Garage wäre auch ein Ringlokschuppen und die rotierende Plattform könnte eine Drehscheibe sein. Das wäre aber für Dich eigentlich zu einfach.

Gruß aus KerpeN
Helmut

P.S.: Rechtschreibfehler sind bei den modernen Eingabegeräten eigentlich vorprogrammiert :lol: .
Gast

Re: Rotierende Plattform + Garagen

Beitrag von Gast »

Perfekt, Helmut!
Der Anbieter kommt aus Spanien. Da scheint es kein Wort für Ringlokschuppen zu geben. Angeboten wird eine Fleischmann-Drehscheibe mit 180°-Ringlokschuppen.
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Rotierende Plattform + Garagen

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

sorry, die Kurve zum Rätsel habe ich wohl nicht gekriegt, Asche über mein Haupt :oops: :oops:

LG Claus
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Rotierende Plattform + Garagen

Beitrag von Helmut »

Hallo,
Gast hat geschrieben: 01 Jul 2021, 23:47 Perfekt, Helmut!
Der Anbieter kommt aus Spanien. Da scheint es kein Wort für Ringlokschuppen zu geben. Angeboten wird eine Fleischmann-Drehscheibe mit 180°-Ringlokschuppen.
zumindestens ein Lokschuppen und die Drehscheibe sind bekannt: depósito de máquinas, placa giratoria

vielleicht ein Spanier, dem die deutschen Wörter nicht geläufig sind und der keine Lust zum Googlen hatte ;) .

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Rotierende Plattform + Garagen

Beitrag von MHAG »

Hallo,

an "Rätsel" musste ich auch gleich denken... und an "rätselhafte Übersetzungen" :lol:
Kommt ja häufiger vor, zusätzlich erschwert durch die "creative Autokorrektur" ;)

Aber Thema Rätsel:
Wäre das nicht was, eine Rätselkette hier im "Cafe" zu etablieren?
Einer fängt mit einem Bahn-Rätsel an, anfangs mit wenigen Hinweisen, alle anderen dürfen knobeln, es kann weitere Hinweise vom Ersteller geben, bis das Rätsel von jemandem gelöst wird.
Derjenige, der das Rätsel gelöst hat, "darf" dann das nächste erstellen.

Als "Regel":
Das Rätsel muß irgendwas mit einem "spurgeführten Fahrzeug und dessen Umfeld" zu tun haben, im Vorbild oder Modell, das geht dann von Feldbahn über Straßenbahn, Spurbus und Bergbahn bis zu Transrapid und Einschienenbahn, von Strecken über Bahnbauwerke und Signal(technik)en bis zu Plänen und Museumsbahnen. Das Rätsel sollte (mit Hilfe des Internets und/oder Literatur) lösbar sein, also vielleicht jetzt nicht gerade nach dem Kosenamen des Schaffners aus dem N0815 am 29.2.1972 fragen...

Alle Hinweise vom Rätsel-Ersteller könnte man dann in grün einfärben, damit man diese schneller erkennen kann -- Kommentare zu Lösungsversuchen sind in schwarz natürlich erlaubt :lol:

Was haltet Ihr von dieser Idee :idea: unter der Überschrift "Bahnrätsel" hier im "Bahnhofscafe" :?:

Rätselvolle Grüße 8-)
Michael
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Rotierende Plattform + Garagen

Beitrag von Marco F. »

Mahlzeit,

die Idee mit dem Rätsel finde ich gar nicht schlecht. Können wir gerne mal probieren. ;)
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Antworten