Wer hat wen schon persönlich getroffen?

ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

in verschiedenen Fäden habe ich die Anregung gefunden, diesen Faden zu eröffnen.

Viele von uns haben sich schon einmal persönlich getroffen, bzw. haben sich schon persönlich kennengelernt. Andere wundern sich vielleicht, wie manche miteinander umgehen und sich verstehen, was sich anderen wiederum nicht erschließt.

Ich bin nun auch schon länger hier dabei, war auch im alten und ganz alten Forum angemeldet und habe meine Beiträge tapfer eingestellt. Mit den meisten komme ich gut aus, mit einigen wenigen ging das weniger gut, so ist das Leben. Auch gehöre ich zu dem Schlag Menschen, der die persönliche Begegnung wertschätzt. Sie rundet meist das Bild einer "Persönlichkeit" ab, ist aber nicht wirklich Voraussetzung für einen kameradschaftlichen Umgang im Netz.

Also fange ich mal an mit den Leuten, die hier aktiv sind und die ich schon mal im realen Leben getroffen habe:

- Helmut (Cheffe) - HoT ist immer noch ein Markenzeichen ;-)
- Gerhard (Motivator) - an verschiedenen Stammtischen und Messen
- ICG in Stuttgart und bei Helmut
- Wolfgangplus (bei der Arbeit und beim Stammtisch)
- Johannes, der hier noch als Gast mitschreibt
- uvm.

Die Liste ist natürlich nicht vollständig, was auch der Tageszeit geschuldet sein mag. Bitte nicht böse sein, wenn ich jemand jetzt nicht aufgelistet habe, die Liste lebt. Einige sehr lieb gewonnene Forumsfreunde leben allerdings nicht mehr und respektvoll finden sie hier keine Erwähnung. Ebenso gibt es auch viele Ehemalige, die hier nicht mehr präsent sind, aus welchen Gründen auch immer. Die werde ich auch noch ergänzen, wenn sie sich mal wieder melden. Vielleicht meldet sich hier ja auch der Eine oder andere Mitleser unverbindlich, alles ist möglich.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche.

LG Claus
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von Marco F. »

Moin Claus,

Womo kenne ich persönlich, war schon einige male bei ihm zu Gast und dort habe ich auch einmal den Watzmann getroffen. Mit beiden stehe ich auch regelmäßig per WhatsApp in Kontakt. ;)
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
ein interessantes Thema. Ich glaube, dass ich einigen bereits begegnet bin, aber es ist schon ein ständiges Kommen und Gehen über die Jahre. Viele liebgewonnene Kontakte sind eingeschlafen, dafür haben sich neue gebildet.
Wenn ich Namen nennen muss, würde ich sagen, dass ich mit ICG und Samms710 schon mal zu Basteln treffe, wenn Corona es zulässt. Aber die Leute, die nicht mehr so oder auch gar nicht präsent sind, fehlen mir: HGS mit seinem Fliegenschieß, Wolfgang oder auch Mosi und all die anderen, die ich kennenlernen durfte.
Aber, Clauss hat HoT ins Gespräch gebracht und das möchte ich gerne aufgreifen: 2022 sollte mal wieder eines stattfinden. HoT steht für Herimo on
Tour und ist auch schon ein bisschen her, das waren einfach reale Treffen zu Ausstellungen, Betriebsbesichtigung bei Fleischmann oder auch nur einfach bei mir im Garten mit Besichtigung der HGK.
Das würde jedem, der möchte, mal wieder die Möglichkeit eröffnen, die anderen Forumanen persönlich kennenzulernen, an die ich, wenn Corona es denn erlaubt, gerne wieder anknüpfen möchte. Wie ist Eure Meinung?

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Meine Begegnung (en) beschränkt sich auf das andere Nordlicht Kai. Für die anderen ist die Entfernung schlichtweg zu groß. Irgendwo bin ich auch aus dem Alter raus, wo ich für Modellbahnveranstaltungen quer durch die Republik fahre.Dazu sind mir die Entfernungen auch zu groß. Südlichster Punkt ist für mich die Messe in Bremen, die normalerweise im November stattfindet.
Gruß Lothar

Bild
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von Womo »

Guten Morgen,

da ich mich als neugierigen und geselligen Typen bezeichne bin ich immer wieder an persönlichem Kennenlernen interessiert.Es gibt dann den Worten oder Stimmen ein Gesicht, und persönliche Gespräche / Diskussionen sind fast immer förderlicher und produktiver wie per Schrift.Deshalb geh ich gern auf Menschen zu und hab da kaum Hemmungen.

Nun, dadurch habe ich persönlich kennen und schätzen gelernt :
Hans-Werner ( der mir meinen langjährigen Arbeitsplatz gebaut hat )
Richard ( Brummi ), der hier angemeldet ist und zumindest mitließt,
Rudi, den Watzmann, der mir bei seinen Besuchen viele wertvolle Tipps gegeben hat,
Marco, kennengelernt über Verkäufe einiger Mobasachen, heute mein Schotterboy :-),
und einige andere nette Mobahner, die hier zwar noch nicht angemeldet sind aber mitlesen.
In dem Zusammenhang würde ich mich sehr freuen wenn sich Neuangemeldete kurz vorstelken könnten.

Hab ich jemanden vergessen?

Beste Grüße

Frank
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von Marco F. »

Womo hat geschrieben: 03 Aug 2021, 04:58
Marco, kennengelernt über Verkäufe einiger Mobasachen, heute mein Schotterboy :-),
Toll, jetzt ist es raus.... :o :lol:

Helmut hat geschrieben: 02 Aug 2021, 23:45 oder auch Mosi und all die anderen, die ich kennenlernen durfte.
Meinst du den Uwe Moser? Der war vor rund zehn Jahren mal bei mir zu Besuch, der hat sich auf einer Moped-Tour meine damalige Anlage angesehen. Später (2011 oder '12) hab ich mich mit ihm mal auf der Stuttgarter Messe getroffen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ihn kennengelernt habe. Er hat mich damals auch ins erste Herimo-Forum 'gelockt'. ;) Allerdings ist der Kontakt etwas eingeschlafen.
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Johannes

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von Johannes »

Hallo Klaus,

der Womo hat einige schon aufgezählt, mit denen ich mich auch getroffen habe. Leider fehlen hier https://45196.forumromanum.com/member/g ... user_45196 viele Bilder von Treffen, so z.B das im Rasthaus Kolb in Sinsheim. Zwei https://45196.forumromanum.com/member/g ... _2008.html + https://45196.forumromanum.com/member/g ... sheim.html habe ich aber noch gefunden, auf denen ich bei anderen HoT-Teilnhmern zu sehen bin. Bei dem letzten Limk sin auch noch Gunter, den ich bei einer Ausstellung im Weltkulturerbe Völklinger Hütte kennengelernt und dann noch auf vielen Messen getroffen habe. Dann sind noch Gerhard und Klaus und die Franken Werner_D, Dieter und Murpy.
Leider kann man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen, aber Treffen wird es immer wieder geben, und wenn sie nur im Durchgang von Halle 4 nach 7 in Dormund sind :lol: . Erinnerst du dich noch?

Johannes
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von lok527596 »

Hallo Zusammen

auch wenn dieser Bericht etwaas älter so viel er mir schon auf bevor ich überhaupt im Berreich Modellbahn im Forum unterwegs war. Nach dem ich gestern nach sehr langer Zeit mal wieder auf einer Modellbahnausstellung besuchte , begegnete ich am Stand der N Bahner aus Karlsruhe nicht nur dem Kollegen KeKs,Michael Z. vom Neuenbürger Stammtisch sondern zu meiner riesengroßen Freude ( ich kanns in Worten nicht ausdrücken: Alte Weggefährten; Freunde, Mitstreiter......) zur damaligen Zeit ca. Ende 2005 liebgewonnene Menschen nach sehr langer Zeit wieder. Beim Kaffeeplausch mit Uschi und Claus war es wie wenn wir uns erst letzte Woche gesehen hätten. Unter anderem wurde ich ans herimo erinnert und habe heute Morgen mal geschaut ob ich noch rein komme. Somit würde ich sagen ich bin zurück im herimo.

Grüßle an Euch
Stephan
Griaßle Stephan
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von ClausS »

MoiN Stephan,

da hast du aber tief in dem Verzeichnis gegraben um den alten Faden hochzuholen.

Dem von dir geschriebenen ist nichts hinzuzufügen! Trotz jahrelanger Abstinenz hat es sich wieder bestätigt: Wenn die Rächte zsammahocke fliegt die Zeit.

LG und schönen SoNNtag

Claus
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Wer hat wen schon persönlich getroffen?

Beitrag von Womo »

Hallo,

Ich nochmal, habe beim Kölner Stammtisch Helmut, Intercargo und --, booh, wieder Namen vergessen, werd ich alt??--, genau,Euch meine ich, kennengelernt und mich gut mit allen unterhalten, als ich meine Schüchternheit überwunden hatte-nach dem 1. Kölsch-Pinneken.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Antworten