Sie können es noch!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Sie können es noch!

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Rund vier Jahrzehnte haben wir auf neue Musik von den Vier gewartet. Jetzt ist es soweit:

https://www.youtube.com/watch?v=hWGWFa3jznI
Was viele nicht für möglich gehalten haben, ist jetzt Wirklichkeit geworden.
Gruß Lothar

Bild
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Sie können es noch!

Beitrag von MHAG »

Oh ja, klingen immer noch klasse!
Und immer noch typisch!

Viele Grüße 8-)
Michael
Herbert

Re: Sie können es noch!

Beitrag von Herbert »

Hi Zusammen,

also ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich diese Information begrüßen oder eher ablehnen soll. Gefühlsmäßig finde ich es nicht wirklich gut. Da geht es mir wie bei Spielfilmen, beispielsweise bei der StarWars Trilogie, wo man ja auch plötzlich die Episoden 1 bis 3 nachgedreht hat (die ich übrigens nie gesehen habe, obwohl ich von der Trilogie absolut begeistert war). Für mich war StarWars damals abgeschlossen und fertig - ich hatte kein Bedürfnis danach, etwas über die Zeit zu erfahren, bevor der damals erste Teil (Episode 4) in die Kinos kam.

Genauso hier: ich erwarte gar nicht, dass es nochmal irgendwelche neuen ABBA-Songs rauskommen, obwohl ich sie seinerzeit wirklich viel und oft gehört hatte. Nachdem sie gesagt haben, dass sie sich trennen, war diese Sache für mich abgeschlossen.

Jedenfalls erzeugt das bei mir überhaupt keine Euphorie ... :roll:
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Sie können es noch!

Beitrag von MHAG »

Hallo Herbert,

da gibt es einen kleine Irrtum: Die Vier haben immer betont, das sie eine Pause machen und sich nicht getrennt oder ABBA aufgelöst haben.

Und bei Star Wars gibt es die Aussage, dass die ersten drei Teile damals nicht drehbar gewesen seien; die Geschichte soll aber schon komplett existiert haben (zumindest im Kopf von George Lucas :lol: )

Und nochmal zu ABBA:
Ich habe mir die beiden Songs jetzt mehrmals angehört, die passen meiner Meinung nach genau in die Schemata der bisherigen Songs (soweit man da von einem Schema überhaupt reden darf -- "Kompositionen und Arrangements" ist der bessere Begriff). Mir gefallen sie jedenfalls :D

Viele Grüße 8-)
Michael
Zuletzt geändert von MHAG am 05 Sep 2021, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Sie können es noch!

Beitrag von Lothar »

Hallo,

Wenn ich mir so den Mist anhöre, der heute produziert wird, ist in meinen Augen jeder neue ABBA-Song eine Bereicherung für die musikalische Landschaft.
Gruß Lothar

Bild
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Sie können es noch!

Beitrag von Marco F. »

Lothar hat geschrieben: 05 Sep 2021, 20:24 Hallo,

Wenn ich mir so den Mist anhöre, der heute produziert wird, ist in meinen Augen jeder neue ABBA-Song eine Bereicherung für die musikalische Landschaft.

Hallo,

ich bin zwar kein ABBA-Fan, zwei, drei Lieder finde ich ganz nett, aber deiner Aussage kann ich mich vollumfänglich anschließen. Für mich ist die beste Musik auch schon lange geschrieben, es gibt nur noch wenige Ausnahmen, die auch heute noch gute Musik produzieren. Zu ihnen zähle ich u. a. Coldplay, Adele und Depeche Mode (für mich die beste Band der Welt😎🤘).

Wo wir gerade beim Thema sind: der wohl charismatischste Sänger und ein wahnsinns Entertainer einer der besten Bands überhaupt, wäre heute 75 geworden: Freddie Mercury!!!

Sorry, ich hoffe, ich habe den Thread jetzt nicht gekapert, aber ich fand, dass war beim Thema gute Musik eine Erwähnung wert.😉
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Sie können es noch!

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

da schließe ich mich Lothar und Marco mal nahtlos an. Das was heute so an Musik losgeträllert wird ist für mich wahrscheinlich so wie für meine Großeltern Abba, Beatles, Rolling Stones waren.

Abba waren damals die Sensation mit Waterloo beim Grand Prix und hatten dann eine Super Karriere mit zahlreichen Hits und Evergreens. Was das jetzt soll mag ich nicht beurteilen, die Zukunft wird es zeigen ob sie wirklich noch immer so gut sind oder einen neuen Drive haben. Nicht jeder schafft es so wie Tina Turner, die ein Stehauffrauchen par excellence ist.

Man wird es hören, sehen mag ich die virtuell derzeit nicht. Von Abba habe ich andere Bilder im Kopf und das ist gut so.

Abwarten und Tee trinken :-)

LG Claus
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Sie können es noch!

Beitrag von Lothar »

Marco F. hat geschrieben: 05 Sep 2021, 22:01


Sorry, ich hoffe, ich habe den Thread jetzt nicht gekapert, aber ich fand, dass war beim Thema gute Musik eine Erwähnung wert.😉
Ohhh alles gut, mich freut es ja, daß ich hier lesen kann, daß ich nicht der einzige bin, der mit der Musik von heute nichts anfangen kann.
Gruß Lothar

Bild
Herbert

Re: Sie können es noch!

Beitrag von Herbert »

MHAG hat geschrieben: 05 Sep 2021, 18:25da gibt es einen kleine Irrtum: Die Vier haben immer betont, das sie eine Pause machen und sich nicht getrennt oder ABBA aufgelöst haben.

Und bei Star Wars gibt es die Aussage, dass die ersten drei Teile damals nicht drehbar gewesen seien; die Geschichte soll aber schon komplett existiert haben (zumindest im Kopf von George Lucas :lol: )
Ich redete von meinem Gefühl, Michael - nicht von irgendwelchen Fakten, bei denen man einen Irrtum unterliegen kann. Dass George Lucas die Trilogie nach Jahrzehnten doch noch abgedreht hat, ist ja ein Faktum, welches ich zur Kenntnis nehmen muss. Und dass ABBA es zumindest versuchen will, neue Alben rauszubringen, ebenfalls. Ich wünsche denen viel Glück - nur: MICH erreichen die genauso wenig wie mich George Lucas erreicht hat. Für mich ist das Kapitel ABBA abgeschlossen, so wie auch das Kapitel StarWars mit der Trilogie abgeschlossen war.
MHAG hat geschrieben: 05 Sep 2021, 18:25Und nochmal zu ABBA:
Ich habe mir die beiden Songs jetzt mehrmals angehört, die passen meiner Meinung nach genau in die Schemata der bisherigen Songs (soweit man da von einem Schema überhaupt reden darf -- "Kompositionen und Arrangements" ist der bessere Begriff). Mir gefallen sie jedenfalls :D
Mag sein - ich bin dennoch nicht interessiert daran. :D
Antworten