Endlich..... :-)

ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Endlich..... :-)

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

die letzten Tage hat sich alles mehrmals gedreht, überstürzt und sonstiges.

Heute war es dann so weit:

Ich hatte heute meinen letzten offiziellen Arbeitstag!!

Das bedeutet, ich habe bis zu meiner OP nächste Woche (Rest-) Urlaub und begebe mich offiziell ab dem 1. Oktober 2021 in den vorzeitigen Ruhestand.

*Jubel, Schrei, Rumhüpf* :D :D 8-) 8-) :D :D

Ein langes Kapitel geht zu Ende mit 41 Jahren Arbeit, davon 23 Jahre beim letzten Arbeitgeber. Die letzten Wochen waren die Nerven zum Zerreißen gespannt und ich habe viele Schattierungen von Emotionen durchlebt.

Ende gut, alles gut, so hoffe ich doch. Ich werde mir wohl in aller Ruhe einen kleinen Nebenjob suchen, der mir Spaß macht. Ich denke da an Womo, de3r den idealen Job mit Überführungsfahrten hat. Da ich n och gute Verbindungen zur Logistik habe ist da schon was in Aussicht. Allerdings erst, wenn die Augen gerichtet und der Blick geschärft ist. Und den Code 95 brauche ich dann auch noch.

Gestern Abend haben Uschi und ich darauf angestoßen. Zum Glück hatte ich keinen Kater, obwohl der Kopf schon etwas weh tat heute früh.

Jetzt geht es mit Volldampf an die neue Lebensplanung nach der Arbeit mit hoffentlich deutlich mehr Zeit für das Hobby Modellbahn.

Ich stoße virtuell mit euch allen an.

LG Claus
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Endlich..... :-)

Beitrag von Marco F. »

Hallo Claus,

herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand, du wirst es dir verdient haben. :D

Einerseits beneide ich dich darum, andererseits bin ich froh noch nicht.... sooo.... im fortgeschrittenen Alter zu sein.. :lol:

Genieße und nutze die Zeit mal schön! ;)
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Endlich..... :-)

Beitrag von Womo »

Hey Claus

das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Als ich vor ca 4 Jahren in Rente ging, hatte ich die letzten Tage , vor allem bei der letzten Tour, ziemlich feuchte Augen.23 Jahre Oettinger-Fahrer zu sein war schon eine tolle Zeit....

Als Rentner mehr Zeit für die Moba? Hahaha- dachte ich auch.Jedoch gibt es viele andere Dinge, die während meiner Arbeitszeit zu wenig stattgefunden haben, z.B.Besuche zu Freunden und Verwandten, mit Nachbarn im Garten, mit Frau essen gehen u.v.mehr.
Aber es ist jetzt ruhiger und streßfreier seit ich nicht mehr fest arbeite.

So, Dienstag war ich mit der Bahn in Kiel Lkw abholen, und morgen früh geht es nach Langenseibold mit der Bahn Sattelzug abholen.So macht Arbeit Spaß.

Ich wünsche Dir schon jetzt ein schönes zufriedenes und nicht zu stressiges Rentnerleben und mit Deiner Frau viele harmonische Zeiten.
Für die Op natürlich auch die besten Wünsche.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Endlich..... :-)

Beitrag von ClausS »

Marco F. hat geschrieben: 16 Sep 2021, 21:30 Hallo Claus,

herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand, du wirst es dir verdient haben. :D

Einerseits beneide ich dich darum, andererseits bin ich froh noch nicht.... sooo.... im fortgeschrittenen Alter zu sein.. :lol:

Genieße und nutze die Zeit mal schön! ;)
MoiN Marco,

ich bin der festen Überzeugung, es verdient zu haben, die Anzahl der Neider ist natürlich groß.

Wenn man mal so richtig die Schnauze voll hat vom ewigen restrukturieren, sich aus dem Alltagsstress, der noch dazu fremdgesteuert ist, ausklinkt, spiel das Alter nicht so die Rolle. Ich habe noch 5 Jahre bis zur Regelrente und will mein Leben nun selbst gestalten und mir die Zeit stehlen.

In deinem Alter habe ich ähnlich gedacht wie du.

LG Claus
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Endlich..... :-)

Beitrag von ClausS »

Womo hat geschrieben: 16 Sep 2021, 21:36 Hey Claus

das sind ja erfreuliche Nachrichten.

Als ich vor ca 4 Jahren in Rente ging, hatte ich die letzten Tage , vor allem bei der letzten Tour, ziemlich feuchte Augen.23 Jahre Oettinger-Fahrer zu sein war schon eine tolle Zeit....

Als Rentner mehr Zeit für die Moba? Hahaha- dachte ich auch.Jedoch gibt es viele andere Dinge, die während meiner Arbeitszeit zu wenig stattgefunden haben, z.B.Besuche zu Freunden und Verwandten, mit Nachbarn im Garten, mit Frau essen gehen u.v.mehr.
Aber es ist jetzt ruhiger und streßfreier seit ich nicht mehr fest arbeite.

So, Dienstag war ich mit der Bahn in Kiel Lkw abholen, und morgen früh geht es nach Langenseibold mit der Bahn Sattelzug abholen.So macht Arbeit Spaß.

Ich wünsche Dir schon jetzt ein schönes zufriedenes und nicht zu stressiges Rentnerleben und mit Deiner Frau viele harmonische Zeiten.
Für die Op natürlich auch die besten Wünsche.
Hallo Frank,

ja, das kenne ich. Es gibt noch einige Aufgaben, von denen ich mich schwer trenne und wenige, die ich noch weiterführe. Ich bin sehr gerne Betriebsrat und werde mein Mandat erst nach der Neuwahl im kommenden Jahr niederlegen.

Allerdings hatte ich bei meiner letzten LKW Tour, die ich so 1985 von Spanien her gefahren bin, auch noch etwas Wehmut. Wenn man einen Spritzer Diesel im Blut hat wirkt das ein ganzes Leben.

LG Claus
Herbert

Re: Endlich..... :-)

Beitrag von Herbert »

Hi Claus,

herzlich willkommen in der elitären Runde jener Menschen, die ab sofort überhaupt keine Zeit mehr haben werden ... :lol:
Genieße die Zeit, so gut es geht. Ich freue mich, wie auch bei sonst allen anderen angehenden Pensionären (bei uns gibt es keine Rente, nur Pensionen), immer mit den betroffenen Leuten mit.
8-)
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Endlich..... :-)

Beitrag von MHAG »

Hallo Claus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum demnächst permanenten Zeitmangel :lol:
Und natürlich viel Erfolg bei Deinen OPs. Damit Du nachher umso besser basteln kannst. :)

Viele Grüße 8-)
Michael
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Endlich..... :-)

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Claus,

na, dann mal herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Kai, der noch 6 und den Rest von diesem vor sich hat...
Benutzeravatar
Marco F.
Beiträge: 679
Registriert: 13 Feb 2021, 09:19

Re: Endlich..... :-)

Beitrag von Marco F. »

Moinsen,

wenn ich das so lese: bin ich eigentlich der Jüngste hier im Forum mit 40 Lenzen.. :lol:
Schöne Grüße
Marco


Auf den Spuren Rolf Knippers: mein Elberfeld-Projekt
viewtopic.php?f=6&t=382
Antworten