Traurige Mitteilung an die Fans der "Spider Murphy Gang"

LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Traurige Mitteilung an die Fans der "Spider Murphy Gang"

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

am 24.09.2021 wurde bekannt dass der langjährige Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Münchner
Rock Band "Spider Murphy Gang" Franz Trojan im alter von 64 Jahren verstorben ist.

Vielleicht gibts unter euch einige Fans der "Spiders".
Ich gehe davon aus das die Nachricht keine große Verbreitung außerhalb Bayerns erfahren hat.

Ich kenne "Barni" seit der Lehrzeit und Franz hat zu seinen Anfangszeiten in meiner Gegend gewohnt .

Nachdenkliche Grüße
Eduard
Herbert

Re: Traurige Mitteilung an die Fans der "Spider Murphy Gang"

Beitrag von Herbert »

Hi Eduard,

natürlich ist mir die 'Spider Murphy Gang' ein Begriff und man hatte die ja über lange Zeit immer wieder im Radio und TV gehört und gesehen; aber so richtig 'warm' bin ich bei dieser Art von Musik nie geworden.

Dennoch danke für die Info - und den Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid. Wenn ich denke, dass ich gerade mal 1 Jahr älter bin als Franz Trojan geworden ist, dann kommt schon auch ein gewisses mulmiges Gefühl hoch ...
Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Jan 2019, 16:08

Re: Traurige Mitteilung an die Fans der "Spider Murphy Gang"

Beitrag von Lothar »

Ja, auch ich im hohen Norden kenne die SMG natürlich und ich höre sie in meinen "Mixed-CDs" immer gerne wieder. Erfahren habe ich das auch erst jetzt, ich bin halt nicht der, der den ganzen Tag in irgendwelchen Netzwerken verbringt und sowas dann als erster mitbekommt. Und unsere Radiosender kann man da auch vergessen, die spielen nur Johannes Oerding, Marc Forster und den ganzen neuen Kram, den ich wie pest hasse
Gruß Lothar

Bild
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Traurige Mitteilung an die Fans der "Spider Murphy Gang"

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Lothar,

in München braucht man kein Internet um solche Meldungen mitzubekommen!
Die Nachricht stand in zwei Zeitungen "AZ" und "TZ" hier sogar auf der Titelseite!

Es Handelt sich schließlich um die "Münchner Band" !

Sie wurden 1977 gegründet und waren ab 1978 quasi die Hausband des Bayerischen Rundfunks.
Endeckt wurden Sie vom legendären bayerischen Radiomoderator Georg Kostya ("Rolling Schorsch")
der die in Bayern die legendäre Sendung "Aus meiner Rocktasche" Moderiert hat.

Die Erklärung musste jetzt sein, ist meine "Sturm und Drangzeit" und ein Stück aus der Geschichte
des wirklichen "Wahnmochings" (Schwabing) oder als München noch die Stadt der Künstler und
Boheme war !!!

Grüße und in Erinnerungen Träumender (Ich hab den Blues)

Eduard
Antworten