Forum ist wie ausgestorben

H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von H-W »

Hallo,
was ist hier im Forum los. Ich finde seit dem 8. Mai keinerlei Beiträge mehr.
Wird hier nichts mehr berichtet, geschrieben, gefragt, oder liegt es an meinem PC, dem Internet, oder was?
Fragende Grüße
H-W
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von ClausS »

Hallo Hans-Werner,

jeder braucht mal eine schöpferische Pause.

Oder schöpft die Energie, die er für die Modellbahn braucht, in der, wie jedes Frühjahr, aufbrechenden Natur.

Abgemeldet hat sich bei mir keiner ;-)

LG Claus
Kai Eichstädt
Beiträge: 175
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Claus,
ClausS hat geschrieben: 12 Mai 2019, 21:32 Oder schöpft die Energie, die er für die Modellbahn braucht, in der, wie jedes Frühjahr, aufbrechenden Natur.
klappt leider nicht bei mir. Der sprießende Schachtelhalm raubt mir eher noch die letzten Kräfte...

Gruß
Kai
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
Hans-Werner bringt es schon irgendwie auf den Punkt. Sicherlich kann man dafür Gründe finden: Garten, Sommer, Sonne, keine Zeit usw.. Gründe, die ich auch habe und immer wieder anführen muss. Basteln ist halt sehr zeitintensiv. Ich glaube aber, dass es einen Weg gibt, ohne dass der einzelne zu viel Zeit reinstecken muss. Antwortet doch mal mehr auf eingestellte Beiträge. Ein "gefällt mir" oder "das würde ich anderes machen" reicht doch aus und ermutigt den Threadstarter, weitere Threads einzustellen. Nichts ist frustrierender als keine Antwort zu bekommen. Vielleicht auch mal im Bekanntenkreis auf das Forum hinweisen und einladen.


Gruß aus KerpeN
Helmut
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von MiG »

Hallo allerseits,

ich bin erst seit kurzem hier im Forum und habe auch festgestellt , daß es hier sehr ruhig ist. Das finde ich sehr schade.
Andererseits wollte ich gestern einen eigenen Thread eröffnen aber irgendwie konnte ich keine Bilder einstellen.
Daraufhin hab ich dann die ganze Sache abgebrochen :|
Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich das machen kann.

Viele Grüße
Micha
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von Helmut »

Hallo Micha,
Du hast ein PN. Ich denke, dass kriegen wir schon hin.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Benutzeravatar
Samms710
Beiträge: 585
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von Samms710 »

Hallo zusammen,

ja, es ist sehr ruhig im Forum.
Das war im "alten Forum" anders.
Warum ? kann ich mir auch nicht erklären.
Viele Schreiber und Leser sind nicht einfach nicht mehr da.
Lesen kann ich immer noch im alten Forum, vielleicht besteht die
Möglichkeit hier nochmal einen Hinweis (Link) auf das "Neue Forum" einzustellen.

Gruß aus Inzell, Samms710
H-W
Beiträge: 57
Registriert: 19 Jan 2019, 17:51

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von H-W »

Hallo,
da viele Forianer dieses Forums bestimmt auch in anderen Foren, wie z. Bsp. dem 1:160 von Ismael unterwegs sind, wird dann eben mehr in den anderen Foren gelesen und gepostet. Je ruhiger, also langweiliger es hier ist, um so schlechter wird es dann in Zukunft hier.
Auch hier gilt wohl die Weisheit " Konkurrenz belebt das Geschäft " So werden wohl die 1:160er viele abgreifen.
Ähnlich ist es wohl mit den Spaßbahnern. Dort sind auch immer wieder die gleichen Forianer unter sich und berichten. Außerdem finde ich, liegt dort der Schwerpunkt bei der Reichsbahn und ehemalige DDR. In diesem Themenkreis bewegt sich bei denen etwas.
Das waren mal so meine persönlichen Wahrnehmungen.
Wenn die notwendigen Frühlingsarbeiten im Garten, etc. getätigt sind, wird es hoffentlich auch hier wieder lebhafter.
Grüße
H-W
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von InterCargo »

MiG hat geschrieben: 13 Mai 2019, 13:34 Hallo allerseits,

ich bin erst seit kurzem hier im Forum und habe auch festgestellt , daß es hier sehr ruhig ist. Das finde ich sehr schade.
Andererseits wollte ich gestern einen eigenen Thread eröffnen aber irgendwie konnte ich keine Bilder einstellen.
Daraufhin hab ich dann die ganze Sache abgebrochen :|
Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich das machen kann.

Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,

erst einmal recht herzlich willkommen hier im N-Bahnforum :)

Laß dich beim Thread-Erstellen überhaupt nicht entmutigen, stelle einfach mal was ein und
wenn du Fragen hast, helfen wir dir alle sicherlich gerne weiter :mrgreen:

Für das Einstellen von Bildern nutze ich persönlich diesen Link hier ...

https://picr.de/logoff.html

dann geht das ganz einfach.

;)

Freundlich grüßt

der

InterCargo
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Forum ist wie ausgestorben

Beitrag von MiG »

Hallo InterCargo,

vielen Dank für den Link. Dann werde ich es mal erneut versuchen, ein paar Bilder von meinem Basteltisch einzustellen. ☺

Viele Grüße
Micha
Antworten