dein Sch(l)uß ist so präzise, dass ich ihn gleich als nächsten Tipp verwurste:
Die gesuchten Fahrzeuge haben keinen eigenen Antrieb, verbrauchen aber dennoch Energie
Von den ersten drei Fahrzeugen waren 2 im Planeinsatz und eines in Reserve Die gesuchten Fahrzeuge wurde 5 Mal hergestellt, allerdings in unterschiedlichen Ausführungen
nein, ich brauche keine Tipps mehr, aber da ich in nächster Zeit kein Rätsel betreuen könnte (miträtseln geht zum Glück ), soll ein anderer "die Arbeit machen" und sich das Rätselerstellen verdienen
Viel Spaß beim Rätseln!
ja, die Fahrzeuge waren auch linksrheinisch unterwegs. Du bist auch auf dem richtigen Gleis unterwegs, glaube ich.
Die gesuchten Fahrzeuge wurden mehrmals weiterverkauft. Der erste private hatte, trotz des Namens, nichts mit Obst zu tun
Die gesuchten Fahrzeuge haben keinen eigenen Antrieb, verbrauchen aber dennoch Energie Von den ersten drei Fahrzeugen waren 2 im Planeinsatz und eines in Reserve Die gesuchten Fahrzeuge wurde 5 Mal hergestellt, allerdings in unterschiedlichen Ausführungen
hatte der Obstname Ähnlichkeit mit ner Obstsorte aus dem Alten Land? Und hatte der zweite Namensteil Bezug auf ein Jagdinstrument unserer Ur-Vorfahren ?