Micha's Basteltisch

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von InterCargo »

Hallo Micha,

prima - das du wenigstens wieder etwas weiter bastelst
und wenn es auch nur eine Kleinigkeit ist ;) :!:

Zeit ist doch unser aller größtes Problem :roll:

Du weißt doch, der Weg ist das Ziel, da basteln doch bekanntlich total entspannt ... :mrgreen:

Schöne Grüße

vom

ICG
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von MiG »

Hallo zusammen,

ich hab noch schnell zwei Fotis gemacht. Zu sehen ist der "Rahmen" des Mähdreschers.
Ein wenig farblich nachbehandelt hab ich da auch schon.

Bild

Bild

Diesmal wird es ein Fortschritt E-514 ,eine Weiterentwicklung des E-512.

Mal sehen , wenn ich diese Woche zum Basteln komme, dann gibt's auch wieder ein paar Bilder.

Viele Grüße,
Micha
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von MHAG »

Hallo Michae,

interessant! Ich hoffe auf viele weitere Bilder -- ist ja immer wieder faszinieren, wenn man in einem Baubericht was langsam entstehen sieht.

Und das Zeitproblem -- nunja, kennt wirklich :!: jeder hier, oder :?:

Viele Grüße 8-)
Michael
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von MiG »

Hallo zusammen,

in dieser Woche bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, an dem E-514 weiter zu basteln.
Erstmal wurde ausgeschnitten:

Bild

Dann zusammengeklebt:

Bild

Bild

Und so sieht's bis jetzt aus.

Bild

Bild

Mal sehen wann ich weiter basteln kann...
Vielleicht klappt's ja diese Woche sogar noch... 8-)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch,
wünscht der Micha :)
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von MHAG »

Hallo MiG!

Wenn ich das jetzt richtig sehen, dann sind da an einigen Stellen mehrere Lagen verklebt, korrekt?
Ist jedenfalls spannend, sowas beim Wachsen zu verfolgen :geek:

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von Helmut »

Hallo MiG,
da ich momentan noch nicht so richtig den Durchblick habe, wohin die Bastelei führt, bin ich auf die nächsten Bilder wirklich sehr gespannt. Ich habe natürlich nach E-514 gegooglelt und Bilder gefunden, kann aber nur vermuten.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von MiG »

Hallo zusammen,

@Michael, das hast du richtig gesehen. Stellenweise habe ich die Papierteile aufgedoppelt.

@Helmut, das ist der hintere Teil des Mähdreschers mit den seitlichen Kraftstofftanks und dem Strohauswurf.


Ich hatte den Bastelbogen , vor Bastelbeginn mit Klarlack besprüht um ein höhere Festigkeit des Papieres zu bekommen. Es hat funktioniert, allerdings sieht dadurch die Oberfläche etwas vernarbt aus... wieso die so aussieht, weiß ich nicht, vielleicht hätte ich noch mehr Lack darauf sprühen sollen...

Viele Grüße,
Micha
MiG
Beiträge: 202
Registriert: 01 Mai 2019, 14:22

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von MiG »

Hallo zusammen,

...es ging wieder etwas weiter und so langsam kann man erkennen was es werden soll ;) .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis zum fertigen Modell ist es aber noch ein Stückchen Arbeit. Einige Klebestellen sind mir auch nicht so gelungen . Ich hoffe , es mit Farbe etwas kaschieren zu können.

Irgendwie wird das Modell aber zu groß, wahrscheinlich ist mir beim Ausdrucken ein Fehler unterlaufen. :oops: :oops: Es sind zwar "nur" 2mm in der Länge und knapp 1,5mm in Höhe und Breite, :roll: es fällt aber auf... :(
Ich werde aber trotzdem weiter basteln denn jeder hat das Recht zu üben ;) :lol: .
Beim nächsten Drescher werde ich den Bastelbogen einfach kleiner ausdrucken und dann passt das schon.

Viele Grüße,
Micha
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von InterCargo »

Hallo Micha,

vielen Dank für den interessanten Bildbericht

und

du hast vollkommen recht,

wir üben eben so lange, bis uns das Gebastelte selbst gefällt - dann ist es auch Ok ;) :!:

Habe heute z.B. eine Stahlspundwand als Stützmauer gebastelt, muss aber noch trocknen ... :mrgreen:

Es grüßt dich der

ICG
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Micha's Basteltisch

Beitrag von Helmut »

Hallo Micha,
der Mähdrescher sieht toll aus. Ich bin beeindruckt.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Antworten