HoT 2022

Helmut
Site Admin
Beiträge: 1087
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
der eine oder andere kann sich vielleicht noch daran erinnern. HoT steht für Herimoforum on tour und sind der Name von im Forum organisierten Treffs. Leider ist das etwas eingeschlafen bzw durch Corona erfolgreich verhindert worden.

Intercargo, Samms710 und ich haben uns überlegt, die Veranstaltungsreihe wieder aufleben zu lassen und möchten einen privaten open air Fahrtag mit Modulen des N-Bahnstammtisches Köln im August bei mir im Garten durchführen. Zur Verfügung steht eine überdachte Pergola und ein Partyzelt. Da ich bezüglich Corona doch etwas vorsichtig sein möchte, legen wir auf ein Outdoortreffen wert und damit benötigen wir halbwegs trockenes und nicht zu kaltes Wetter. Den genauen Termin kann ich daher jetzt noch nicht bekanntgeben, aber mich würde schon interessieren, ob und bei wem Interesse an einer Teilnahme bestehen würde.

Ablaufplan:
Freitag nachmittag: Zeltaufbauen, erste Module aufstellen
Samstag: Fahren bis zu Abwinken, Klönen, Grillen, Bier trinken evt. Abbau beginnen
Sonntag: Rest abbauen und erholen.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen am Samstag nicht nur im Netz sondern auch mal real kennenzulernen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Samms710
Beiträge: 439
Registriert: 15 Jan 2019, 06:24

Re: HoT 2022

Beitrag von Samms710 »

Hallo Helmut,

im August ist noch nix verplant, ich bin dabei.
Endlich wieder viele Züge fahren.
Darauf freue ich mich schon jetzt.

Wenn Du Hilfe bauchst, dann melde dich bitte.
Danke für die Organisation.

Gruß aus KEU, Samms710
Womo
Beiträge: 561
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: HoT 2022

Beitrag von Womo »

Hallo Helmut,

Interesse habe ich schon, allein schon um Euch persönlich kennenzulernen. Aber wie schon mit dem Stammtisch weiß ich erst kurzfristig, ob ich als ( zahlender ) Gast komme. Wann ist denn Ende der Meldepflicht?
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1087
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo Frank,
momentan klopfe ich nur das Interesse ab und dann versuchen wir den größten gemeinsamen Nenner zu finden, an dem die meisten können und das Wetter halt mitspielt. Also noch ist alles ganz unverbindlich ;-). Zum Thema zahlend: wenn alle etwas zum Grillen oder einen Salat mitbringen, dann passt das schon. Nach meinen Erfahrungen kommt da sowieso zuviel zusammen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 762
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: HoT 2022

Beitrag von InterCargo »

Hallo Helmut,

sehr gerne bin ich bei diesem tollen Event dabei und bringe was zu Essen, was zu trinken, was zum fahren lassen und Strecken-Module mit :P

Es freut sich schon jetzt :mrgreen:

der

InterCargo
Kai Eichstädt
Beiträge: 145
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: HoT 2022

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Helmut,

sehe ich das richtig, daß der letzte Bus 955 am Samstag um 21:06 Richtung Horrem fährt?

Gruß
Kai
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1189
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: HoT 2022

Beitrag von ClausS »

MoiN Helmut,

das HoT mal wieder aufzuwärmen finde ich eine tolle Idee.

Uschi und ich melden mal unverbindlich großes Interesse.

LG Claus
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1087
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo,
nach der modellbahnarmen Coronazeit scheint ja durchaus Interesse zu bestehen :D .
Obwohl ich vor den Toren Kölns wohne, ist der ÖPNV nicht unbedingt luxeriös. Aber es fahren samstags Anrufsammeltaxis bis 23:40h (ganz unten) https://revg.de/mini-fahrplaene.html (ganz unten auf Kerpen gehen) oder reguläre Taxis. Beim Asttaxi muss man sich zeitig anmelden, dafür ist der Preis moderat. Alternativ zu Kerpen-Horrem kann man auch den Bahnhof Erftstadt-Liblar anfahren. Streckenmäßig macht das kein Unterschied aber zeitmäßig kann das Vorteile bieten.

Ich freue mich auch schon tierisch auf gemeinsam zu fahren, zu klönen und einfach Spaß zu haben.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1087
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: HoT 2022

Beitrag von Helmut »

Hallo,
inzwischen kristallisieren sich als mögliche Termine der 6.8. und der 20.8. heraus. Ich peile den 6.8. an. Bei schlechtem Wetter können wir dann kurzfristig auf den 20.8. ausweichen.

Hier mal ein paar Gedanken zum Layout:

Bild

Bei den beiden Rechtecken handelt es sich um die überdachten Flächen 4,5 x 3 bzw. 6 x 3 m. Die Seitenbekleidung würde ich weglassen, so dass die Bediener etwas außerhalb stehen. Wir gewinnen Platz und der Regenschutz der Module ist gewährleistet. Meinen Bahnhof Leadorf muss ich dann wohl noch etwas umbauen, aber er würde als 90°Innenkurve eigentlich bestens passen. Auf der langen Gerade könnte ich mir den neuen Bahnhof von Samms710 gut vorstellen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
Kai Eichstädt
Beiträge: 145
Registriert: 22 Jan 2019, 17:19
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: HoT 2022

Beitrag von Kai Eichstädt »

Moin Helmut,

ich weiß, das Wetter kann man schlecht planen, aber "kurzfristig ausweichen" passt schlecht zu Sparpreis-Bahnkarten. Und das 9 Euro Ticket ist irgendwie nicht brauchbar für so eine Fahrt...

Gruß
Kai
Antworten