Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
-
- Beiträge: 423
- Registriert: 17 Jan 2019, 20:43
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hallo,
heute auf dem Acker neben der Erd- und Bauschuttkippstelle erwischt, Bauer Erich mit Sohn beim Mist streuen und Jauche ausbringen.
Jetzt ist wieder die Zeit, bei der die Bauern Mist und Jauche auf die Felder bringen. Ich habe den hiesigen Bauer Erich mit Sohn dabei erwischt.
Mit einem, nach einem Unfall, neu aufgebauten und lackierten Traktor, wohl ein New Holland, streut er Mist und sein Sohn bringt mit einem MB Trac 1300 Jauche auf das Feld. Daneben hat gerade ein LKW Erdaushub abgekippt.
Grüße und ein gutes, gesundes neues Jahr 2023
Hans-Werner
heute auf dem Acker neben der Erd- und Bauschuttkippstelle erwischt, Bauer Erich mit Sohn beim Mist streuen und Jauche ausbringen.
Jetzt ist wieder die Zeit, bei der die Bauern Mist und Jauche auf die Felder bringen. Ich habe den hiesigen Bauer Erich mit Sohn dabei erwischt.
Mit einem, nach einem Unfall, neu aufgebauten und lackierten Traktor, wohl ein New Holland, streut er Mist und sein Sohn bringt mit einem MB Trac 1300 Jauche auf das Feld. Daneben hat gerade ein LKW Erdaushub abgekippt.
Grüße und ein gutes, gesundes neues Jahr 2023
Hans-Werner
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hallo Hans-werner,
manchmal muss man aber schon sehr genau hinschauen, um die Bilder als Modell zu erkennen!
Gut, dass der Baum noch da steht... Das erleichter es etwas
Kleines Mecker: Der Laster wirkt auf mich etwas unproportioniert und wie 1:148 im Vergleich zu den MB Tracs, ist der tatsächlich 1:160?
Viele Grüße
Michael
manchmal muss man aber schon sehr genau hinschauen, um die Bilder als Modell zu erkennen!
Gut, dass der Baum noch da steht... Das erleichter es etwas
Kleines Mecker: Der Laster wirkt auf mich etwas unproportioniert und wie 1:148 im Vergleich zu den MB Tracs, ist der tatsächlich 1:160?
Viele Grüße
Michael
-
- Beiträge: 423
- Registriert: 17 Jan 2019, 20:43
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hi,
das ist 1:160. Der Vierachser ist aus einem Herpa MAN TGX als Basis zum Kipper aufgebaut.
Da habe ich auch noch mal einen weiteren Vierachskipper daneben gestellt. Dieser ist mit einer Eigenbau MAN TGS Kabine, unter Mitbenutzung von Herpa Teilen, gebaut. Die Kippmulde stammt von einem 35 440 Fahrzeug und ist ebenfalls auf 1:160 umgerechnet.
Ich hoffe die Fotos geben etwas Klarheit. Vielleicht erscheint der Kipper auf dem Foto mit dem MB Trac auf dem Feld größer, da der Kipper dominierend im Vordergrund zu sehen ist.
Viele Grüße
Hans-Werner
das ist 1:160. Der Vierachser ist aus einem Herpa MAN TGX als Basis zum Kipper aufgebaut.
Da habe ich auch noch mal einen weiteren Vierachskipper daneben gestellt. Dieser ist mit einer Eigenbau MAN TGS Kabine, unter Mitbenutzung von Herpa Teilen, gebaut. Die Kippmulde stammt von einem 35 440 Fahrzeug und ist ebenfalls auf 1:160 umgerechnet.
Ich hoffe die Fotos geben etwas Klarheit. Vielleicht erscheint der Kipper auf dem Foto mit dem MB Trac auf dem Feld größer, da der Kipper dominierend im Vordergrund zu sehen ist.
Viele Grüße
Hans-Werner
-
- Beiträge: 423
- Registriert: 17 Jan 2019, 20:43
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hi,
ich habe noch etwas für den Transport von speziellen Fertigungsmaschinen des Betonwerk.
Gruß
Hans-Werner
ich habe noch etwas für den Transport von speziellen Fertigungsmaschinen des Betonwerk.
Gruß
Hans-Werner
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hallo Hans-Werner,
wieder ein schönes Motiv klasse umgesetzt !
wieder ein schönes Motiv klasse umgesetzt !
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition
Beste Grüße
Frank
Beste Grüße
Frank
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hallo,
tolle Fahrzeuge hast Du da! Die Planen sind aus Papiertaschentüchern oder wie hast Du die gemacht?
Gruß aus KerpeN
Helmut
tolle Fahrzeuge hast Du da! Die Planen sind aus Papiertaschentüchern oder wie hast Du die gemacht?
Gruß aus KerpeN
Helmut
-
- Beiträge: 423
- Registriert: 17 Jan 2019, 20:43
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hi,
die Planen sind aus einer, bzw. 2 Lagen eines Papiertaschentuches.
Gruß
Hans-Werner
die Planen sind aus einer, bzw. 2 Lagen eines Papiertaschentuches.
Gruß
Hans-Werner
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hallo und danke,
die Planen wirken auf jeden Fall sehr realistisch.
Gruß aus KerpeN
Helmut
die Planen wirken auf jeden Fall sehr realistisch.
Gruß aus KerpeN
Helmut
-
- Beiträge: 423
- Registriert: 17 Jan 2019, 20:43
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hallo Bastelfreunde, usw.
ÖAF 19240 Tornado Fernverkehrs LKW
Aus teilen der Bastelkiste, Resingußteilen, etc. habe ich mir solch einen LKW aus den 1970er Jahren gebaut. ÖAF übernahm 1963, nachdem MAN die Produktion des V 8 F8 Hauber einstellte, die vorhandenen Fertigungsteile von MAN für den neuen Tornado. An der Haube, der Kabine und anderen Teilen wurden Optimierungen vorgenommen und die Technik mit Motor des MAN Kurzhaubers eingepflanzt. Bis auf die Haube war es ein moderner LKW der damaligen Zeit. Verbesserungen am MAN Kurzhauber wurden parallel bei dem Tornado mit vollzogen. Es konnte im Laufe der Zeit Motore ab 180 PS bis 260 PS installiert werden. Die Produktion des Tornado lief bis 1977.
Mein Modell hat eine Schlafkabine angebaut bekommen und ist mit einer Eigenbau-Lenkvorderachse ausgestattet.
Die Fotos zeigen etwas vom Rohbau bis zum Einsatz des ÖAF Tornado 19 240. Auf den Fotos ist auch mal der Urahn des Tornado, der MAN F 8 mit 180 PS V8 Maschine zu sehen.
Viele Grüße
Hans-Werner
ÖAF 19240 Tornado Fernverkehrs LKW
Aus teilen der Bastelkiste, Resingußteilen, etc. habe ich mir solch einen LKW aus den 1970er Jahren gebaut. ÖAF übernahm 1963, nachdem MAN die Produktion des V 8 F8 Hauber einstellte, die vorhandenen Fertigungsteile von MAN für den neuen Tornado. An der Haube, der Kabine und anderen Teilen wurden Optimierungen vorgenommen und die Technik mit Motor des MAN Kurzhaubers eingepflanzt. Bis auf die Haube war es ein moderner LKW der damaligen Zeit. Verbesserungen am MAN Kurzhauber wurden parallel bei dem Tornado mit vollzogen. Es konnte im Laufe der Zeit Motore ab 180 PS bis 260 PS installiert werden. Die Produktion des Tornado lief bis 1977.
Mein Modell hat eine Schlafkabine angebaut bekommen und ist mit einer Eigenbau-Lenkvorderachse ausgestattet.
Die Fotos zeigen etwas vom Rohbau bis zum Einsatz des ÖAF Tornado 19 240. Auf den Fotos ist auch mal der Urahn des Tornado, der MAN F 8 mit 180 PS V8 Maschine zu sehen.
Viele Grüße
Hans-Werner
Re: Meine Fahrzeugvielfalt nicht schienengebunden
Hallo Hans-Werner,
wieder ein schöner Fernverkehrslastzug mit passender Beschriftung und feinen Details. Erinnert mich an die damals im Fernsehen gezeigte Serie mit dem Fernfahrerteam......mir fällt der Name gerade nicht ein.
wieder ein schöner Fernverkehrslastzug mit passender Beschriftung und feinen Details. Erinnert mich an die damals im Fernsehen gezeigte Serie mit dem Fernfahrerteam......mir fällt der Name gerade nicht ein.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition
Beste Grüße
Frank
Beste Grüße
Frank