Good bye 2022, hello 2023

Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Good bye 2022, hello 2023

Beitrag von Helmut »

Hallo,
so, das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Ein kleiner Rückblick sei daher gestattet. Für mich gab es viel zu tun und ich wurde dadurch von der eigentlichen Moba abgehalten. Die Terrasse ist wohl immer noch nicht fertig, aber es geht mit Riesenschritten dem Ende zu. Die Softwareprobleme des Forums und des Chats sind gelöst. Falls nicht, bitte Info. Ein paar Updates müssen noch gemacht werden, aber das ist nicht mehr soviel Arbeit. Zum Jahresende hat sich mein PC bei einem Windowsupdate noch kräftig verschluckt. Ich musste ihn neu aufsetzen, leider mit etwas Datenverlust :( . Die Pandemie wurde für beendet erklärt, meine Familie und mich hat es natürlich jetzt zum Schluss noch erwischt. Das Forum ist aktuell etwas ruhiger geworden, schade, aber da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen. Dafür haben wir aber einen interessanten Fahrtag im Sommer abgehalten. Gartenbahn in N hat schon was. Das möchte ich unbedingt dieses Jahr wiederholen. Außerdem ist die Teilnahme des N-Bahnstammtisches Ende 2023 an der Austellung in Kerpen geplant. Das Jahr 2023 kann also kommen.

In diesem Sinne möchte ich Euch ein gutes, neues Jahr wünschen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Good bye 2022, hello 2023

Beitrag von MHAG »

Hallo zusammen!

Einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein modellbahnreiches und erfolgreiches neues Jahr mit viel Gesundheit
wünscht Euch
Michael 8-)

PS: Noch einen herzlichen Dank an Helmut für die unermüdliche Arbeit am Forum und am Chat -- so ist hier eine angenehme Heimstätte für eine interessante Modellbahn-Gemeinschaft entstanden. Wünsche Dir weiterhin so ein "gutes Händchen" :)
Johannes

Re: Good bye 2022, hello 2023

Beitrag von Johannes »

Hallo Helmut,

danke für die Wünche für das neue Jahr. Ob alle in Erfüllung gehen, wird uns das nächste Silvesterfest zeigen.

Trotzdem auch von mir, Dir und Deinen Lieben und allen Schreibern hier ein gesundes und friedliches Jahr 2023
Johannes
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1283
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Good bye 2022, hello 2023

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

rückblickend war 2022 ein Jahr der großen Veränderungen.

Seit September bin ich endgültig aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschieden. Die Abfindung reicht gut bis zur Rente. Allerdings habe ich noch eine fünfstellige Differenz mit dem ehemaligen Arbeitgeber vor dem Arbeitsgericht auszutragen. Der erste Termin ist im Januar.

Uschi ist auch aus dem Arbeitsleben ausgeschieden und seit August in Rente. Ihr fehlt, ähnlich wie mir, die Arbeit überhaupt nicht.

Seit März habe ich mein Hobby Nummer 3 zum Nebenerwerb gemacht und bewege tageweise 40 Tonner durch Süddeutschland. Das hat mir vor 40 Jahren schon sehr viel Spaß gemacht. Die LKWs haben sich seitdem massiv geändert, nicht immer zum Besseren, der Spaß ist aber geblieben.

Leider blieb mein Hobby Nummer 1, die Modellbahn, dabei etwas auf der Strecke. Wir haben derzeit etwas Ärger mit der 2. Generation Vermieter, die sehr geil darauf sind, uns die Miete zu verdoppeln. Das geht aber nicht so einfach, was sie letztes Jahr lernen mussten. Man wollte das Haus an die 3. Generation weiterschenken, das hätte eigentlich an uns kommuniziert werden müssen. Das bremst natürlich etwas, war aber zu erwarten. Wir wohnen mittlerweile 23 Jahre dort, in 2 der anderen 3 Häuser wohnen schon die 5. Mieter. Bei jedem Wechsel wurde die Miete erhöht, jetzt herrscht Neid in der Erbengemeinschaft.

Privat blicke ich sehr optimistisch in die Zukunft. Der Job tut mir gesundheitlich sehr gut durch Bewegung und viel frische Luft. Fast alles, was ich beeinflussen kann, läuft nach Plan. Sorge macht mir die Lage im Osten Europas mit dem übergriffigen Möchtegernzar, dem ich nichts Gutes wünsche. Dabei will ich es aber auch belassen.

Ich wünsche Allen, die das hier lesen, ein friedliches, gesundes und glückliches neues Jahr 2023. Verbunden mit der Hoffnung, den Einen oder Anderen (wieder) zu treffen.

LG Claus
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Good bye 2022, hello 2023

Beitrag von Womo »

Guten Morgen, auch von mir die besten Wünsche für 2023.
Bei mir ist im letzten Jahr nicht der erhoffte Weiterbau an meiner Moba eingetreten. Oft zur Moba gegangen, um z. B. die Landschaft weiter zu gestalten, dann doch " nur " Bahnverkehr gemacht, was natürlich sehr entspannend für mich ist. So bleibt " Biefang " halt eine betriebsbereite Baustelle. Mal schauen, wie dieses Jahr der Fortschritt funktioniert.
Nun ist erst einmal Mitte Januar eine Hüft-OP mit anschließender Reha geplant, und meine kaputten Knie warten ebenfalls auf neue Gelenke im Laufe der nächsten Monate
Im April werde ich voraussichtlich dem Mike in Kapstadt " auf den Geist " gehen 8-) .Und mit den Lkw-Überführungsfahrten dürfte mein Rentnerdasein weiterhin abwechslungsreich bleiben.
Also, Euch alles Gute in 2023, und Mike : Stell schon mal n leckeren Rotwein bereit 8-)
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Good bye 2022, hello 2023

Beitrag von scabaNga »

Hallo,

spät, aber dafür besonders herzlich :oops: auch ich wünsche Euch alleN hier alles Gute für 2023, hoffentlich seid Ihr gut rübergekommen! Viel Erfolg (nicht nur an der MoBa), Gesundheit und lasst v.a. die Berichte und Bilder hier im Forum weiter leben!

Liebe Grüße
Mike

PS: Frank, der Rotwein steht allzeit bereit, aber meinst Du wirklich das eine Flasche reicht? :lol:
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
LAG-Isartalbahn
Beiträge: 416
Registriert: 19 Jan 2019, 18:05
Wohnort: München

Re: Good bye 2022, hello 2023

Beitrag von LAG-Isartalbahn »

Hallo Leute,

auch von mir alles Gute im neuen Jahr und es mögen alle eure Wünsche, die Ihr den anderen Wünscht, in Erfüllung Gehen ;) .
Wie heißt es frei nach Karl Valentin "Nach der staden Zeit werd´s a´wieder ruhiger" !

schöne Grüße
Eduard
Antworten