Bastelmaterialien von Silvester

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Bastelmaterialien von Silvester

Beitrag von MHAG »

Hallo Leute!

Ich hoffe mal, dass alle das neue Jahr gesund und munter erreicht haben!
Um nicht nur im Modellbahnzimmer zu versauern, hier ein Vorschlag, um an die frische Luft zu kommen ;)

Nach den zwei Silvester ohne Raketen wurde heuer anscheinend alles nachgeholt.
Zumindest habe ich viele Raketenhölzer gefunden, dafür eher wenig Wunderkerzen... Und ein paar orange Zünderschutzhüllen habe ich mir als Schutzkappen auch wieder mitgesammelt.
Was ich diesmal garnicht gesehen habe sind die roten 2mm-Bambusstäbchen von Kleinraketen, die ich als feine Dübel sehr schätze.
Die "Jagdbeute" von heuer:
Bild

Wenn man die abgebrannten Wunderkerzen mit einer Zange "abknabbert", erhält man ein Material, das sowohl als Ladegut wie auch im BW als "Schlacke" (ist es ja eigentlich auch ;) ) durchgeht.

Bild

Der Draht wird dann im Accuschrauber eingespannt und gedreht und so gerade und hart. Dann gibt es Baustahlladungen:

Bild

Und für die Schutzkappen ein Anwendungsbeispiel:

Bild

Ach ja, ein paar Kehrmaschinenstahlborsten habe ich auch gefunden -- aber die gibt´s ja das ganze Jahr :lol:

Jedenfalls ist das eine angenehme Bewegung an der frischen Luft mit nützlichem Ergebnis :D

Viele Grüße 8-)
Michael
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Bastelmaterialien von Silvester

Beitrag von Helmut »

Hallo Michael,
danke für die tollen Anregungen.

Gruß aus KerpeN
Helmut
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Bastelmaterialien von Silvester

Beitrag von InterCargo »

Hallo Michael,

auch von mir vielen Dank für die Tipps zum Jahreswechsel-Bastelmaterial :)

Ich pflege ebenfalls das schöne "Luftholz" aufzusammeln, damit kann man allerhand basteln.

Zum Beispiel als Aufsatzleiste an Modulkopfstücken angebracht, wird das Stapeln von Modellbahnmodulen erheblich erleichtert ... ;) :mrgreen:

Bild

Schöne Grüße

vom

InterCargo
Antworten