Arnold/Hornby Neuheiten 2023

ClausS
Site Admin
Beiträge: 1258
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Arnold/Hornby Neuheiten 2023

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

Arnold/Hornby hat die Neuheiten 2023 hier zum Herunterladen bereitgestellt.

Üppiges Angebot, man darf gespannt sein, was tatsächlich produziert wird.

Da weder Roco noch Fleischmann es geschafft haben eine orientrote 181 auf den Markt zu bringen, wird wohl eine Arnold meine Sammlung der Lackierungsvarianten vervollständigen.

Ebenso hat es mir der Brause 420 angetan.

Bei der Railadventure 103, die so hässlich ist, dass sie einem fast schon wieder gefällt, kam ich ins Grübeln. Ich bleibe aber meiner Linie treu, mir nur 103er von Fleischmann zuzulegen.

Ähnlich wie beim "französischen Krokodil". Französische Gleichstromer will ich nicht haben, auch wenn sie noch so gefallen.

LG Claus
scabaNga
Beiträge: 735
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Arnold/Hornby Neuheiten 2023

Beitrag von scabaNga »

Hallo Claus,

:oops: der link führt zu den GFN Neuheiten. Arnold/Hornby ist hier https://d63oxfkn1m8sf.cloudfront.net/56 ... res_V2.pdf

Trotzdem danke für's aufmerksam machen!

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1258
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Arnold/Hornby Neuheiten 2023

Beitrag von ClausS »

Hallo Mike,

danke für die Info, habe es korrigiert.

LG Claus
Helmut (Gast)

Re: Arnold/Hornby Neuheiten 2023

Beitrag von Helmut (Gast) »

Hallo Clauss,
da ist am Anfang etwas viel https. Ansonsten nimmt sich Arnold/Hornby viel vor, ich bin gespannt auf die Umsetzung. In diesem Zusammenhang von meiner Seite die Frage nach der aktuellen Qualitiät: vor Jahren (ist wirklich schon lange her) habe ich mir 4 Artikel von Arnold gekauft, alle hatten Mängel wie Wackelkontakt oder verzogene Modelle. Seitdem mache ich um Arnold einen großen Bogen. Ich würde gerne wieder mal was kaufen, wenn die aktuelle Qualität in Ordnung wäre.

Gruß aus KerpeN
Helmut
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1258
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Arnold/Hornby Neuheiten 2023

Beitrag von ClausS »

Hallo Helmut,

ich mache auch schon einige Zeit einen großen Bogen um Arnold made by Hornby. Die 420er gehen eigentlich ganz gut, von 6-achsern lasse ich definitiv die Finger, da durchgehend schlechte Erfahrung.

Die 181 sehe ich als Chance zur Wiederherstellung des Rufes. Der Name Arnold hat für mich imme3r noch was.

LG Claus

P.S.: Jetzt habe ich noch https reduziert :mrgreen: :mrgreen:
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1258
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Arnold/Hornby Neuheiten 2023

Beitrag von ClausS »

Hallo zusammen,

jetzt ist die orientrote 181 doch tatsächlich schon ausverkauft und nicht mehr nachbestellbar.

Schade eigentlich, vielleicht kommt eine Neuauflage oder ein anderer Hersteller auf die Idee.

Abwarten und Tee trinken.

LG Claus
LotharF
Beiträge: 45
Registriert: 15 Jan 2019, 07:02

Re: Arnold/Hornby Neuheiten 2023

Beitrag von LotharF »

Hallo ClausS,
schau mal bei DM - Toys.
Da gibt es die rote 181 "Mosel" noch zu erwerben.

https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... N2493.html

Gruß
LotharF
ClausS
Site Admin
Beiträge: 1258
Registriert: 18 Jan 2019, 08:00
Wohnort: Angelbachtal

Re: Arnold/Hornby Neuheiten 2023

Beitrag von ClausS »

LotharF hat geschrieben: 31 Jan 2023, 22:38 Hallo ClausS,
schau mal bei DM - Toys.
Da gibt es die rote 181 "Mosel" noch zu erwerben.

https://www.dm-toys.de/de/produktdetail ... N2493.html

Gruß
LotharF
Hallo Lothar,

die verlinkte Lok ist die verkehrsrote. Ich suche die orientrote mit Lätzchen.

LG Claus
Antworten