Die Verflossene ....

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Die Verflossene ....

Beitrag von lok527596 »

Hallo Zusammen

vor einiger Zeit habe ich an einen guten freund meine Minianlage abgegeben. Die hatte ich gebaut um dem immerwährenden Gejammere mal Paroli zu bieten. Ich habe keinen Platz und alles zu teuer ging mir irgendwann auf den Geist. Der Gleisplan hat einige Nächte gekostet, aber zum Schluß hatte ich eine Anlage die P2P Betrieb konnte. Mit zwei Kehrschleifen und einem kleinen Bereich zum rangieren fand ich genug zu haben um Betrieb zu machen. Die Anlage hatte ich nicht vollendet. Betrieb wurde aber schon drauf gemacht um zu zeigen das es läuft. Auf 90x70 cm und mit einer Hand zu tragen. Nur das Gleismaterial bzw. eben auch Rollmaterial gabs als Geld-Ausgabe. Der Korpus ist Karton :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Griaßle Stephan
MHAG
Beiträge: 2012
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Die Verflossene ....

Beitrag von MHAG »

Hallo Stephan!

Karton und Wellkarton sind zwei stark unterschätzte Materialien! Ich nutze die auch immer wieder.
Versuchsweise habe ich eine Wendel nur aus Karton, Dämmmaterial und Roco-Flexgleis gebaut, eigentlich wollte ich das nur als Prinzipstudie machen und dann mit anderen Materialien bauen. Aber das Gebilde war so stabil, dass ich das weiß angestrichen (Feuchtigkeitsschutz) und in die Anlage (im Untergrund) integriert habe.
Für Modellhäuser kommt das auch zum Einsatz, genauso wie für Aufbewahrungen -- ich mag das Zeug :lol:

Schön, was Du daraus gebaut hast! :D

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten