Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von MHAG »

Hallo Andreas!

:D :D :D

Und der Bach sieht so viel besser aus :)

Viele Grüße 8-)
Michael
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von scabaNga »

Hallo Andreas,

:lol: :lol: :lol: super gelöst! :mrgreen:

Allerdings frage ich mich immer noch, warum die Fußgängerbrücke in der Mitte einen Knick hat ... ist da der mittlere Pfeiler im Bachbett versunken? Sumpfiger Untergrund? Schlechtes Fundament? ;)

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
InterCargo
Beiträge: 893
Registriert: 17 Jan 2019, 11:47

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von InterCargo »

Hallo Andreas,

der Bachlauf sieht tatsächlich viel besser aus - und die Idee :idea: mit dem "Artikel im Tagesanzeiger" ist einfach klasse :D :!:

Schöne Grüße

vom

InterCargo
TheCircle
Beiträge: 124
Registriert: 27 Nov 2021, 10:06

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von TheCircle »

Nach 2,5 Jahren Schonzeit ist es mal wieder so weit. Der siebte oder achte Wasserschaden hat meine Anlage heimgesucht.
Trotz Sicherheitsmaßnahmen wie Auffangblech mit Ablauf unter den Fallrohren. Es tropft stark und das Wasser sucht sich mittlerweile weitere Ritzen in der Decke sodass es auch außerhalb der Auffangschale tropft. Erste Anzeichen gab es schon vor 9 Tagen und ich hatte Hausmeister und Hausverwaltung benachrichtigt. Laut Stand von heute müssen 3 Mieter von der Hausverwaltung noch angeschrieben werden damit die Rohrfirma auf Schadenssuche gehen kann!!! Das Tropfen wird aber immer stärker, steht wohl kurz vorm Supergau.
Betroffen ist mal wieder meine Heidelandschaft mit Burg, die ich ziemlich am Anfang meiner Anlage vorgestellt hatte.

Gruß Andreas.
Gast

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von Gast »

Och nee...
Das ist ja echter Mist.
Da würde ich den Vermieter auch ggf. mal fragen Wer den Schaden ersetzt, denn auch Moba stellen einen wirtschaftlichen Wert dar.
Ansonsten ist das absolut ärgerlich, weil das ja offenbar nicht das erste Mal ist.
Ich glaube ich würde da graue Haare kriegen.
Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass der Schaden nicht zu groß ist bzw. wird.
Gruß
LotharF
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1504
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von Helmut »

Hallo Andreas,
das hört sich nicht toll an. Rohrbruch gehört zu einem Altbau immer mal dazu, aber 9 Tage laufen lassen und immer müssen noch Mieter anschrieben werden, ist meiner Meinung nach nicht okay. Da ist doch schon irgendwie Gefahr im Verzug.


Gruß aus KerpeN
Helmut
scabaNga
Beiträge: 796
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von scabaNga »

Hallo Andreas,

och nöööö das ist doch nicht war! So'n Sch..ss!!! :roll: :shock:

Ich wünsche Dir das es einigermaßen günstig ausgeht und Du v.a. den Schaden ersetzt kriegst!

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von Womo »

Hallo Andreas,

das sind krasse Ereignisse, die Niemand erleben möchte. Ich hoffe Du verlierst nicht die Motivation Deine Moba weiter zu bauen.
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von lok527596 »

Hallo Andreas

ich drücke Dir beide Daumen das der Schaden in kleinem und reparierbarem Rahmen bleibt. Das ist frustrierend ohne Ende. Dem Vermieter würde ich wohl so einiges geigen.
Griaßle Stephan
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Meine N-Stadt mit Bahnbetrieb

Beitrag von MHAG »

Hallo Andreas,

erst mal gute Nerven und noch mehr Glück, dass nichts schlimmes passiert!
Eine großflächige wasserdichte (Folien-)Überdachung und Ableitung ist nicht möglich? Damit wenigstens von oben das "Ungemach" wegbleibt?

Einen guten Ausgang der Geschichte wünscht 8-)
Michael
Antworten