Köf Umbauten und Unikate

Hier dreht sich alles um die Modellbahn
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 170
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von wowa »

NSemmel hat geschrieben: 15 Mär 2023, 19:50 Hallo,
Neu oder Gebraucht? Gebraucht in der Arnold Standard Version quasi an jeder Ecke. Minitrix auch relativ häufig. Bei Ausstattung mit GAM passt auch ein Decoder rein. Gibt auch einige Umbauanleitungen.
Die hier präsentierten sind Unikate und auch nicht verkäuflich-da hängt zu viel Zeit und v.a. Leidenschaft drin.
Grüße
Andreas
Habe eine in der Bucht für 89 Euro gefunden. Dankeschön. :D
LG
Peter
Meine Bahn
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von Womo »

Hallo,

ich war letzten Samstag zu den Spur 0 / 1 Tagen in der Messe Gießen. Und wen treff ich da ? Andreas bei der Arbeit an einer Köf :P

Bild

Samms hab ich auch heimlich fotografiert, wie er eine Dame überschwenglich begrüßt hat :D

Bild
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
Helmut
Site Admin
Beiträge: 1521
Registriert: 14 Jan 2019, 19:29

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von Helmut »

Hallo,
ich kann jetzt nur sagen: HO = horrible oversized, es könnte aber auch HU heißen für horrible undersized. Ich finde es immer wieder beachtlich wie detailliert man in den großen Spuren gestalten kann.

Gruß aus KerpeN
Helmut
NSemmel
Beiträge: 158
Registriert: 27 Mai 2021, 23:11
Wohnort: Bayern

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von NSemmel »

Hallo FreuNde,

Frank hat Recht. Das ist in einer meiner Werkstätten. Das bin ich aber nicht selbst, sondern einer meiner vielen Mitarbeiter - ich glaub der Fritz?? ;-).
Die Köf soll eine italienische Variante werden.

Bild Bild Bild

Dazu waren erstmal ein umfangreiche Fräsarbeitrn notwendig und fehlende Gehäusestrukturen wurden vor dem Fräsen mit Polystyrol ergänzt:

Bild Bild Bild

Einige zusätzlich Strukturen noch dazu:
Bild Bild

Neues angefertigtes Dach drauf, neue gebaute Pufferbohle vorne und hinten, neue Seitenteile, paar Löcher bohren und dann spachteln und schleifen und wieder spachteln…:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viel Spaß, bis dahin, bis bald!
Andreas
Womo
Beiträge: 682
Registriert: 26 Jan 2021, 07:49
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von Womo »

Hallo Andreas,
wieder einmal große Bewunderung über Deine Fähigkeiten solche Unikate herzustellen !

Grüße an Fritz :D
Analoge Steinzeit--gelebte Tradition 8-)

Beste Grüße

Frank
NSemmel
Beiträge: 158
Registriert: 27 Mai 2021, 23:11
Wohnort: Bayern

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von NSemmel »

Hallo FreuNde,
hier alle notwendigen Anbauteile, teilweise auch schon verbaut.
Grüße
Andreas

Bild Bild Bild Bild
scabaNga
Beiträge: 799
Registriert: 01 Okt 2020, 14:50
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von scabaNga »

Hallo Andreas,

was Du machst und uns hier zeigst ist einfach ... BOOOAAAAHHHH!

Viele Grüße
Mike
5qm U im Bau, ca. 100m Gleislänge, MTX und Peco Code 80
Zentrale RMX7950usb; Steuerung TC10A4 Gold
Fahren SX1, SX2, DCC; Schalten & Melden SLX
Baubericht: viewtopic.php?t=296
NSemmel
Beiträge: 158
Registriert: 27 Mai 2021, 23:11
Wohnort: Bayern

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von NSemmel »

Hallo FreuNde,
hier der aktuelle Stand:

Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich glaub die Leuchten sind zu klein geraten, die mache ich nochmal neu.

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
wowa
Beiträge: 170
Registriert: 22 Feb 2023, 17:37
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von wowa »

Wahnsinns Projekt. Ich bin begeistert. Ich will meine Koef ja nur digitalisieren und etwas altern, aber was Du da machst ist schon was besonderes zumal in Spur N.
LG
Peter
Meine Bahn
NSemmel
Beiträge: 158
Registriert: 27 Mai 2021, 23:11
Wohnort: Bayern

Re: Köf Umbauten und Unikate

Beitrag von NSemmel »

Hallo FreuNde,
Danke für Eure Rückmeldungen.
Hier jetzt mit größeren Lampen.
Grüße
Andreas

Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten