Chattermine

MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Chattermine

Beitrag von MHAG »

Hallo,

meistens gehe ich in den Chat, wenn ich am PC bin -- das kann ja parallel laufen...
Allerdings:
Irgendwie ist es schade, dass man nicht mehr mitbekommt, wenn hier was geschrieben wird :cry: Ich kann schließlich nicht die ganze Zeit auf das Fenster starren und warten, bis wer kommt . Dieses "Schmatz-Geräusch" war zwar dezent, aber wahrnehmbar ;)
...und leider ist die "Wer-ist-da-Anzeige" recht unzuverlässig, offenbart blendet die einen aus, wenn man den Tab im Browser wechselt

Die alte Chat-Version war in vielen Aspekten deutlich besser:
  • generell besseres Handling :mrgreen:
  • deutlich schneller (habe schon Zeiten von "Abschicken bis Anzeigen" von über einer Minute erlebt!)
  • nervige Anzeige "Schreib doch was" mit penetrantem Klingelton, wenn man nach mehr als einer halben Stunde wieder in den Chat schaut
  • auf dem Tablet ein unnötiges Hintergrundbild (sooo schön sind die jetzt nicht...), das alles ziemlioch unübersichtlich macht
  • wie schon erwähnt, eine unzuverlässige "Wer-ist-da-Anzeige" (selbst wenn man mit jemand chattet, sind beide Partner plötzlich nicht mehr in dieser Anzeige zu sehen
  • kein "Anmeldeton", dass wer in den Chat gekommen ist, wenn man nicht auf dem Chat-Tab lauert
  • die Mitteilungen, dass jemand den Chat betreten oder sich ausgelogged hat, verschwinden leider; sonst könnte man da vielleicht erkennen, (ob) wer da ist
Einzige Verbesserung, die ich gefunden habe: Man kann durch Anklicken ein schon vorhandenes Icon "wiederverwenden"

Früher (TM) war halt alles besser :lol:

Viele Grüße 8-)
Michael
lok527596
Beiträge: 147
Registriert: 04 Feb 2019, 17:54

Re: Chattermine

Beitrag von lok527596 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich doch eher so sporadisch im Chat bin und auch nicht immer jemanden antreffe, bzw. Man dann am nächsten Tag erst sieht das doch noch jemand kam mal der Aufruf an Euch: Wann habt Ihr eventuell mal Lust auf eine Plauderrunde? Kann man da an einer Stellschraube etwas tun um das wir mal uns bissl öfters aufn Plausch treffen können? Wer hat wann Zeit? Ich wäre auch bereit wenns passt das wir über ein Videocall das tun können. Meldet Euch mal zum Thema, freue mich auf den Austausch
Griaßle Stephan
MHAG
Beiträge: 2013
Registriert: 21 Jan 2019, 01:09

Re: Chattermine

Beitrag von MHAG »

Hallo,

ich versuche mich im Chat dadurch zu verraten, dass ich mich mit einem Gruß-Emo einmelde und als letzte Aktion vor dem Logout durch ein "selbstgebautes Loch" mit Logout verschwinde :lol: Allerdings kann es schon vorkommen, dass ich nur in größeren Zeitabständen reinschauen kann, bin aber angemeldet. Ich versuche aber, mindestens jede halbe Stunde kurz nachzusehen und was zu "hinterlassen".
Meistens kann ich ab ca. 10 Uhr rein, gibt aber auch Tage, wo das nicht klappt :| Ich versuche, wenn ich länger am PC bin, in den Chat zu gehen, vom Tablet eher nicht so oft.
Vielleicht klappt es ja in Zukunft wieder öfters?

Viele Grüße 8-)
Michael
Antworten